abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gigaset E560 HX ist manchmal nicht mehr an Internet-Box 2 angemeldet

1 von 4

Hallo zusammen, Ich habe sporadisch ein Problem mit einem Gigaset E560 HX. Es hat auf einmal keine Verbindung zur Internet-Box 2 und dementsprechend kann nicht mehr telefoniert werden. Bei eingehenden Anrufen klingelt es nicht, aber der Anrufer hat das Gefühl, das es normal klingelt. Das Telefon kann auch nicht einfach neu angemeldet werden, sondern die Internet-Box2 muss resetet werden und erst dann kann das Telefon neu angemeldet werden. Wer kennt dieses Problem? Das Problem nervt, da man ja nichts mitbekommt, dass man nicht mehr erreichbar ist! Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

3 Kommentare
Super User
2 von 4

hmmm, lese jetzt zum erstenmal von diesem Phänomen...

 

Das Gigaset selbst auch schonmal resetet ?

 

Um den Fehler einzugrenzen, gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

Gigaset an anderen Internetbox probieren -> tritt der Fehler dort auch auf, liegst vermutlich am Handset

 

Fremdes HD-Phone mal an deiner Internetbox probieren -> tritt der Fehler auch auf, liegts vermutlich an deiner Internetbox

keep on rockin'
3 von 4

Hallo Pogo 1104,

Nein, das Gigaset selber habe ich nie resetet, ist sicher ein Versuch wert.

Die anderen beiden Möglichkeiten sind halt nicht so einfach zu testen, denn um wirklich eine korrekte Aussage machen zu können, müsste man eine weitere Internetbox 2 und gleiches Gigaset testen, ansonsten ist der Test leider nicht zu 100% identisch. Am dummer ist, dass dieses Problem seit dem Kauf des neuen Telefons, also vor 7 Monaten, erst 3 Mal aufgetreten ist. Aber ich werde versuchen, die Tests durchzuführen und werde mich dann melden 🙂

Danke für deine Unterstützung

Highlighted
Community Manager
4 von 4

Hallo @Jeihaulost76 

 

Gib uns doch Bescheid, wenn ein Tipp von Pogo1104 funktioniert hat. Am besten, indem du auch noch seine Antwort als Lösung markierst. So hilfst du auch anderen Usern mit einem ähnlichen Problem.

 

Vielen Dank und toitoitoi für die Lösung des Problems.

 

Miriam

Nach oben