• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset E560 HX ist manchmal nicht mehr an Internet-Box 2 angemeldet

Jeihaulost76
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen, Ich habe sporadisch ein Problem mit einem Gigaset E560 HX. Es hat auf einmal keine Verbindung zur Internet-Box 2 und dementsprechend kann nicht mehr telefoniert werden. Bei eingehenden Anrufen klingelt es nicht, aber der Anrufer hat das Gefühl, das es normal klingelt. Das Telefon kann auch nicht einfach neu angemeldet werden, sondern die Internet-Box2 muss resetet werden und erst dann kann das Telefon neu angemeldet werden. Wer kennt dieses Problem? Das Problem nervt, da man ja nichts mitbekommt, dass man nicht mehr erreichbar ist! Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 8

hmmm, lese jetzt zum erstenmal von diesem Phänomen...

 

Das Gigaset selbst auch schonmal resetet ?

 

Um den Fehler einzugrenzen, gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

Gigaset an anderen Internetbox probieren -> tritt der Fehler dort auch auf, liegst vermutlich am Handset

 

Fremdes HD-Phone mal an deiner Internetbox probieren -> tritt der Fehler auch auf, liegts vermutlich an deiner Internetbox

keep on rockin'
keep on rockin'
7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

hmmm, lese jetzt zum erstenmal von diesem Phänomen...

 

Das Gigaset selbst auch schonmal resetet ?

 

Um den Fehler einzugrenzen, gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

Gigaset an anderen Internetbox probieren -> tritt der Fehler dort auch auf, liegst vermutlich am Handset

 

Fremdes HD-Phone mal an deiner Internetbox probieren -> tritt der Fehler auch auf, liegts vermutlich an deiner Internetbox

keep on rockin'
keep on rockin'
Jeihaulost76
Level 1
3 von 8

Hallo Pogo 1104,

Nein, das Gigaset selber habe ich nie resetet, ist sicher ein Versuch wert.

Die anderen beiden Möglichkeiten sind halt nicht so einfach zu testen, denn um wirklich eine korrekte Aussage machen zu können, müsste man eine weitere Internetbox 2 und gleiches Gigaset testen, ansonsten ist der Test leider nicht zu 100% identisch. Am dummer ist, dass dieses Problem seit dem Kauf des neuen Telefons, also vor 7 Monaten, erst 3 Mal aufgetreten ist. Aber ich werde versuchen, die Tests durchzuführen und werde mich dann melden 🙂

Danke für deine Unterstützung

MiriamF
Level 6
4 von 8

Hallo @Jeihaulost76 

 

Gib uns doch Bescheid, wenn ein Tipp von Pogo1104 funktioniert hat. Am besten, indem du auch noch seine Antwort als Lösung markierst. So hilfst du auch anderen Usern mit einem ähnlichen Problem.

 

Vielen Dank und toitoitoi für die Lösung des Problems.

 

Miriam

Puckazo96
Level 1
5 von 8

Ich bin es, Jeihaulost76 aber ich habe einen neuen Nick, da ich im Dezember Dienstleistungen der Swisscom habe zusammenführen lassen und es zu grossen Problemen gekommen ist. Ich konnte mich mit meinem Telefon gar nicht mehr erfolgreich an die Internet-Box 2 anmelden, mit einem alten Telefon funktionierte dies zumindest nach einer Stunde telefonieren mit der Hotline und diversen Anpassungen an meinen Usern. In meinem Swisscom-Shop des Vertrauens habe ich am folgenden Tag um Hilfe gebeten und habe auch eine neue Internet-Box zum Testen erhalten. Als ich diese installiert und mein Telefon erfolgreich anmelden konnte, habe ich die alte Internet-Box zurück gegeben und bis heute gewartet, ob das alte Problem doch nochmals auftreten wird. Nun sind 5 Monate durch und das Problem ist auch Geschichte! Danke an Pogo1104 und den Swisscom-Shop!

Lufeudie63
Level 1
6 von 8

Leider habe ich am Wochenende wieder das gleiche Theater durchmachen dürfen. Ich bekomme einen Anruf und nehme diesen entgegen, doch leider höre ich die Person nicht, der Anrufer hört aber mich. Das Handteil kann nicht mit der Internet Box 2 verbunden werden (ist ja irgendwie auch noch verbunden!) und schlussendlich muss die Internet Box 2 resetet werden und dann kann ich das Handteil wieder anmelden. Hat jemand noch eine Idee, ausser dass ich dieses Mal das Telefon auswechsle, respektive ein neues kaufe?

 

Danke für eure Unterstützung.

 

PS: Ich habe schon wieder einen neuen Nickname, was mache ich falsch???

antric
Level 4
7 von 8

Welche Firmware-Version ist in deinem E560HX geladen?

 

Menü > Einstellungen > System > Mobilteil-Update > Aktuelle Version > Nummer: 118.xxx.xx.

Die neuste Version ist 118.017.02.

 

WalterB
Super User
8 von 8

@Lufeudie63 

 

Normal muss man bei diesem Problem nur die Internet-Box hinten Aus-und einschalten und nicht reseten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben