• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset DX800A all in one mit 4 Gigaset Funktelefone an IB. Keine Parallele einkommende Gespräche

Baechi007
Level 1
1 von 8

Ich habe bei einem Kunden eine Internetbox und ein Vivo Abo.

Ich habe dem Kunden ein DX800A all in one, plus 4x Funktelefone daran angemeldet.

Wenn ein Anruf kommt und man nimmt ihn entgegen, kann kein 2ter anruf einkommen auf einem anderen Telefon klingeln. Es kommt dann immer das Besetzzeichen. Ich habe das DX800 über IP angemeldet. 

Würde es eventuell gehen wenn ich für die Gigaset Funktelefone über eine eigene Basis an der IB anschliesse?

Weiss da jemand eine Antwort.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rokx
Level 3
2 von 8

vielleicht hilft der folgende Link:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html

(siehe unter "Eingehende Anrufe": anklopfen aktivieren)

Editiert
7 Kommentare 7
rokx
Level 3
2 von 8

vielleicht hilft der folgende Link:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html

(siehe unter "Eingehende Anrufe": anklopfen aktivieren)

Editiert
Ruedi
Level 2
3 von 8
Sali Baechi007

Du müsstest vermutlich noch mindestens einen weiteren Account einrichten auf der Internetbox sowie auf dem Gigaset da mit einem nur ein anklopfen zu hören sein wird jedoch die anderen Handapp. nicht klingeln werden da diese Leitung während des Gesprächs belegt ist.

Gruess Ruedi

FlySmurf
Super User
4 von 8
Muss auch mit einem Account gehen.
Ich würde mal im KuCe nach paralellem telefonieren suchen
Baechi007
Level 1
5 von 8

Ich habe es ausprobiert mit der Einrichtung 2er Accounts, das hat aber nicht funktioniert.

Anklopfen habe ich sowieso eingeschaltet. Ich probiere es einmal wenn ich eine separate Basis (Go Box 100) nehme und die Funktelefone dort anmelde. Eventuell funktioniert dies so.

Werndli
Level 2
6 von 8

Obwohl wir von Tel. o.I.P. sprechen bleibt das Resultat ein analoger Anschluss mit analogen a/b Adern.

Stört mich auch das ist ein Rückschritt. Vom Amt zum Router o.I.P. und vom Router zum Telefon altes hergebrachte analoges Telefon. Ein Gespräch und alles Andere besetzt. Parkieren Makeln alls aus der ISDN Zeit. Bei UPC auch nicht anderst.

FlySmurf
Super User
7 von 8
Auf was beziehst du deine äusserung?
Das dx800a ist ein aio gerät, sprich kann über isdn, analog und sip angeschlossen werden
Baechi007
Level 1
8 von 8

Hallo Zusammen 

Ich habe die Lösung noch herausgefunden.

Ich habe bei allen Geräten Anklopfen aktiviert. Dies war gar nicht der Fehler.

Im Kundencenter unter Festnetz-> Anruf Personalisieren muss Freizeichen gewählt sein und nicht Besetztzeichen. 

Das heisst bei der Aktivierung von Freizeichen funktioniert ein DX800A all in one mit 4 Funktelefonen problemlos, sodass auch eingehend 2 parallele Gespräche geführt werden können.

 

Steht wie ihr oben schon erwähnt habt auch in Swisscom unter Paralleles Telefonieren.

 

Freizeichen.PNG

 

Nach oben