Ich habe bei einem Kunden eine Internetbox und ein Vivo Abo.
Ich habe dem Kunden ein DX800A all in one, plus 4x Funktelefone daran angemeldet.
Wenn ein Anruf kommt und man nimmt ihn entgegen, kann kein 2ter anruf einkommen auf einem anderen Telefon klingeln. Es kommt dann immer das Besetzzeichen. Ich habe das DX800 über IP angemeldet.
Würde es eventuell gehen wenn ich für die Gigaset Funktelefone über eine eigene Basis an der IB anschliesse?
Weiss da jemand eine Antwort.
vielleicht hilft der folgende Link:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html
(siehe unter "Eingehende Anrufe": anklopfen aktivieren)
vielleicht hilft der folgende Link:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html
(siehe unter "Eingehende Anrufe": anklopfen aktivieren)
Ich habe es ausprobiert mit der Einrichtung 2er Accounts, das hat aber nicht funktioniert.
Anklopfen habe ich sowieso eingeschaltet. Ich probiere es einmal wenn ich eine separate Basis (Go Box 100) nehme und die Funktelefone dort anmelde. Eventuell funktioniert dies so.
Obwohl wir von Tel. o.I.P. sprechen bleibt das Resultat ein analoger Anschluss mit analogen a/b Adern.
Stört mich auch das ist ein Rückschritt. Vom Amt zum Router o.I.P. und vom Router zum Telefon altes hergebrachte analoges Telefon. Ein Gespräch und alles Andere besetzt. Parkieren Makeln alls aus der ISDN Zeit. Bei UPC auch nicht anderst.
Hallo Zusammen
Ich habe die Lösung noch herausgefunden.
Ich habe bei allen Geräten Anklopfen aktiviert. Dies war gar nicht der Fehler.
Im Kundencenter unter Festnetz-> Anruf Personalisieren muss Freizeichen gewählt sein und nicht Besetztzeichen.
Das heisst bei der Aktivierung von Freizeichen funktioniert ein DX800A all in one mit 4 Funktelefonen problemlos, sodass auch eingehend 2 parallele Gespräche geführt werden können.
Steht wie ihr oben schon erwähnt habt auch in Swisscom unter Paralleles Telefonieren.