• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset DX800 Anschluss nur über Ethernet?

Tilarni
Level 1
1 von 5

Ich richte mir ein Homeoffice-Arbeitsplatz mit Festnetzanschluss ein. Habe mich in den Allrounder Gigaset DX800 verliebt. Ich nutze eine TV 2.0 Internet-Box mit Privatabo. Leider habe ich im zukünftigen Arbeitszimmer keinen Internetanschluss, der ist am anderen Ende der Wohnung. Ich habe versucht mich in alle Möglichkeiten reinzulesen. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Gigaset DX800 nicht von Swisscom unterstützt und ich müsste das Telefon zum Einrichten über Ethernet mit der Internetbox verbinden. Ich möchte aber kein Kabel durch die Wohnung legen. Gibt es keine andere Möglichkeit das Telefon einzurichten und zu verbinden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 5

@Tilarni  siehe hier: /t5/Festnetz/DX800a-an-Internetbox3-anschliessen/m-p/617251#M18803

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@Tilarni  siehe hier: /t5/Festnetz/DX800a-an-Internetbox3-anschliessen/m-p/617251#M18803

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 5

Irgeneine Kabelverbindung brauchst du so oder so.

 

Im schlechtesten Fall Klingeldraht für Analogtelefonie

 

Im optimalen Fall LAN für zeitgemässe IP Telefonie.

 

Internet selbst brauchst du nicht im Arbeitszimmer ?

Oder gibts dort Wlan ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Tilarni
Level 1
4 von 5

WLAN habe ich.. der Router steht halt recht weit entfernt und ich befürchte Qualitätsprobleme..ist aber grundsätzlich vorhanden..

hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Wenn du eine dauerhaft stabile, hoch performante, problemlose und fehlerfreie Verbindung willst, so führt kein Weg an einer Gigabit-Ethernet-Leitung vorbei. 

 

Der Installationsaufwand ist u.U. zwar relativ hoch, aber es lohnt sich.

Nach oben