• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset CL660HX installieren

Schauweilleu29
Level 1
1 von 9

Habe 2 IP-Telefone gekauft (Gogaset CL660HX) welche keine Basisstationen besitzen. Die Installation an der Internetbox 2 funktioniert leider nicht. Habe dies nehrmals probiert (Box reseten, Box ausschalten , Telefon auf Werk zurückschalten, etc.), aber es  geht nicht. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
5 von 9

Bitte Hotline anrufen und IB2 austauschen lassen. Diese hat ein Problem. Wir hatten da leider ein paar IB2, bei denen die DECT-Einheit in einen Status gefallen ist, den wir nicht mehr retten können.

Sorry dafür. 

Guido

8 Kommentare 8
Anonym
2 von 9

Du drückst am Router die + Taste, dann im 660 im Menü Annmelden wählen.  Und was passiert dann? Das Telefon ist in Reichweite?

 

Im Routermenü Expertenmodus an mal unter Diagnose, dann ganz rechts Telefonie, schauen. Steht da bei DECT Basis ready?

Schauweilleu29
Level 1
3 von 9

Das Telefon ist ca. 1 m von der Internetbox entfernt und nach dem durchführen der Installation kommt folgende Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

Schauweilleu29
Level 1
4 von 9

DECT Status = Aus

DECT base satus = Init

Anonym
5 von 9

Bitte Hotline anrufen und IB2 austauschen lassen. Diese hat ein Problem. Wir hatten da leider ein paar IB2, bei denen die DECT-Einheit in einen Status gefallen ist, den wir nicht mehr retten können.

Sorry dafür. 

Guido

Anonym
6 von 9

Meine IB2 scheint auch in diesem Zustand zu sein: Auf der Diagnoseseite ist der DECT Status auf "init", da wo normalerweise die DECT Version steht ist ein leeres Feld.

Wenn man im Webinterface der IB2 das DECT Pairing startet, kommt sofort eine Fehlermeldung, das Pairing sei fehlgeschlagen. Der "Countdown" um am Handgerät die Anmeldung auszuführen wird dabei Übersprungen.

 

Ich habe an der Hotline erfolglos versucht, unter Verweis auf diesen Thread die IB2 auszutauschen. Der Mitarbeiter meinte, es interessiere ihn nicht, was "irgendjemand in einem Internetforum schreibt" 🙄. Das Forum hier ist ihm nicht bekannt, darum weiss er natürlich auch nicht wer @Anonym ist 😎

 

Ich soll jetzt Abends mit der Hotline telefonieren und mir per Ferndiagnose dabei helfen lassen, meine beiden Gigaset 370HX mit der IB2 zu pairen...

 

Da bereits klar ist, dass das nichts bringen wird, kann jemand der SC Mitarbeiter hier einen Tausch meiner IB2 veranlassen?

 

Besten Dank

 

PS

Wie im anderern Thread erwähnt habe ich die IB2 doppelt erhalten. Blöderweise habe ich die Überzählige zurückgeschickt, bevor ich das Problem bemerkte. Dumm gelaufen....

Editiert
Anonym
7 von 9

Hat sich erledigt. Habe am Abend nochmals angerufen. Diesmal das pure Gegenteil vom letzten mal. Sehr kompetent und analytisch, hat sich schnell remote die Diagnoseseite meiner IB2 angeschaut, den seltsamen DECT status gesehen und gleich gesagt, dass sehe nicht gut aus. Zur Sicherheit hat er nochmals die Box neu provisioniert, hat nix genutzt. Eine neue Box ist unterwegs.

 

Nach meinen letzten Erfahrungen mit der Hotline ein echter Lichtblick. Schön, dass es noch solche Leute gibt beim Support.

Navugrieb60
Level 1
8 von 9

Was heisst denn IB2?

WalterB
Super User
9 von 9

@Navugrieb60  schrieb:

Was heisst denn IB2?


Internet-Box 2 (Router)  .

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben