Seit knapp 2 Monaten habe ich ein Gigaset CL660HX (nicht von der Swisscom, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen, oder?).
Am Anfang funktionierte die Anzeige der entgangenen Anrufe nicht, d. h. die rote LED blinkte nicht und die Anrufe fehlten in der Anruferliste. Versuche mit Telefon neu starten, Telefon neu anmelden, Akku raus und wieder rein brachten alle nichts, nur der Neustart des Routers (Internet-Box 2) nützte etwas.
Jetzt werden zwar die entgangenen Anrufe signalisiert, aber seitdem hatte ich schon zwei Mal das Problem, dass ich beim Telefonieren am Hörer nichts höre, die angerufene Person am anderen Ende der Leitung hört mich aber. Werde ich angerufen, so klingelt zwar das Telefon, aber auch hier höre ich nichts. Die Anzeige der Gesprächsdauer läuft jeweils ganz normal. Alle Versuche mit dem Telefon (siehe obiges Problem mit roter LED) bringen nichts, das einzige was hilft ist jeweils der Router-Neustart.
Ist das ein Problem des Telefons oder der Internet-Box bzw. weiss jemand, wie ich das dauerhaft lösen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Daffyd
Das Problem wurde hier im Forum schon diskutiert und liegt in der Firmware des Routers.
Die Swisscom arbeitet bereits daran und möchte das im nächsten Update der Firmware auch beheben.
Bis dann hilft als Umgehung nur ein Neustart des Routers, oder (zumindest mal als Versuch) ein kompletter Reset des Routers mit der Büroklammer.
(Falls Du viele persönliche Einstellungen hast, vorher lokal sichern, und nach dem Reset wieder restoren)
Das Problem wurde hier im Forum schon diskutiert und liegt in der Firmware des Routers.
Die Swisscom arbeitet bereits daran und möchte das im nächsten Update der Firmware auch beheben.
Bis dann hilft als Umgehung nur ein Neustart des Routers, oder (zumindest mal als Versuch) ein kompletter Reset des Routers mit der Büroklammer.
(Falls Du viele persönliche Einstellungen hast, vorher lokal sichern, und nach dem Reset wieder restoren)
Hallo Shorty
Danke für die Info.
Gruss und schönen Abend
Daffyd
Hallo Super User
Nein das Problem ist nicht gelöst. Diese Problem habe ich schon über ein Jahr und habs im Forum schon erwähnt. Und ja das bestand mit der IB2 und ist auch aktuell mit der IB3 vorhanden. Selbst das Tel. ist von Swissvom.
Firmware 11.01.30/11.01.40/01598
Und ja wenn der Router neu gestartet wird funktioniert es wieder, aber es kann nicht sein das dieser wöchentlich neu gestartet werden muss.
Gruss
Dieses Problem mit dem Aus-und einschalten ist meistens nur nötig nach einem Firmware Update
und nicht wöchentlich.
es geht ja nicht um die Firmware, sonder das beim Telefonieren mich der gegenüber nicht hört ... und dann hilft ein neustart des Routers. Und dieses Problem ist anscheinend immer noch nicht gelöst, habs gerade eben wieder erlebt.
Welche Firmware ist den auf dem Telefon ?
habe das Gigaset CL 660 HX mit der Firmware 119.013.00 ... nur auch der Home App ist das gleich Problem auch.
Selber habe ich schon lange vier Gigaset CL66HX und die funktionieren ohne Probleme , auch bei anderen Anwender wo das vorhanden ist auch keine Probleme.
Ja, Neustart des Router löst das Problem.
Danke für die Unterstützung.
habe das gigaset jetzt 3 wochen.... genau das selbe problem, immer wieder muss der router neu gestartet werden.... ich glaub das ist einfach Scheissware..... typisch swisscom eben (ach ja, das Davos von Swisscom hatte eine reichweite von ca. 30cm neben dem router, deshalb wechsel zu gigaset..... regen und traufe und so...
1. welche Internet-Box ?
2. welche Firmware ?
3. in welchen Zeit muss den die Internet-Box neu gestartet werden ?
Hast du auf dem Gigaset und dem Router die aktuelle Firmware?
Firmware der IB siehe hier:
Aktualisierung der Internet-Box Firmware - Hilfe | Swisscom
Upgrade Firmware Gigaset via Menu des Gerätes.