Wenn man einen Anruf verpasst hat und jemand auf die Combox gesprochen hat, so zeigt es zwar den verpassten Anruf an, jedoch nicht, dass auf der Combox eine Nachricht ist.
Wie kann man das einstellen? Im Kundencenter habe ich nur einstellen können, dass jedesmal eine SMS an mein Handy kommt. Das ist aber auf Dauer nicht die Lösung.
Danke für die Hilfe.
Die grundlegenden Combox-Definitionen lassen sich im Kundencenter / My Swisscom offenbar nicht im Bereich "Combox" ändern, das irritiert wohl auch weitere Nutzer. Wenn ich im Bereich "Combox" die Auswahl "Einstellungen" selektiere, dann finde ich dort vorwiegend den Begriff "Verwalten". Das soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Die Hilfe >COMBOX einrichten liefert einen gezielten Hinweis. Im Tab Festnetz verweist der "Lösungsvorschlag 1" in den Kundencenter- Bereich Festnetztelefonie, und dort auf die Seite: "Erreichbarkeit & Weiterleitung".
Auf der Seite "Erreichbarkeit & Weiterleitung" kann dann in den Feldern "Wenn keine Antwort" und/oder "Wenn besetzt" die Combox aktiviert werden. In diesen zwei Feldern erscheint nach der Aktivierung jeweils oben rechts ein Schalter, um die betreffende Option bei Bedarf jederzeit aus- und wieder einzuschalten.
Auf der Seite "Erreichbarkeit & Weiterleitung" ist es auch möglich, alle Anrufe sofort auf die Combox umzuleiten: Feld "Erweiterte Einstellungen", dort "Einstellungen Anpassen". In der Anzeige "Erreichbar bleiben" > "Alle Anrufe direkt weiterleiten", Combox, jeden Tag, ganztägig, Speichern.
Fazit: Die gesuchten "wichtigen" Combox-Einstellungen musst du im Kundencenter- Bereich Festnetztelefonie machen.
Combox ganz ausser Betrieb setzen: In der oben bereits erwähnten Anzeige "Erreichbar bleiben" unten links "Alle Einträge löschen" selektieren, und dann das Löschen nochmals bestätigen.
Im Kundencenter- Bereich Combox könnte man im Feld "Neue Sprachnachrichten" oder bei "Sprachnachrichten Abhören & verwalten" die Combox abhören. Achtung: Die Anzeige der Combox-Nachrichten auf den Telefonen wird aktuell leider nicht richtig synchronisiert, die Led-Anzeige auf den Telefonen kann weiter blinken! Im Moment sollte man die Combox nur am Telefon abhören.
Zurück zur Anzeige auf deinem Telefon, mein Vorschlag:
Zuerst die Combox-Funktion ganz ausser Betrieb setzen (siehe oben). Die Internetbox über den Netzschalter neu starten. Am Telefon den Mobilteil-Reset aktivieren, bei mir war danach am Telefon die Anzeige "Netz-AB:" nicht mehr sichtbar (bei dir: "Combox" statt "Netz-AB").
Danach die Combox neu definieren.
Walter
Wenn es dort blinkt wo das Briefsymbol vorhanden ist kannst Du doch die Combox abhören ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetz-ip/hd-phone-gigaset-cl660hx.html
Wenn es blinkt dann zeigt es nur den Verpassten Anruf. Bei der Combox steht im 0 Anrufe auch wenn jemand drauf geredet hat.
Als Test habe ich bei mir die Combox neu eingerichtet (Combox war zuvor nicht in Betrieb).
Im Kundencenter konnte ich in der Combox-Kachel die Combox-Pin nicht auf Anhieb eingeben, ich musste nach der Anleitung "Pin vergessen" mit dem Gigaset-Telefon die Combox anrufen, und dann am Telefon nach Ansage die Pin neu eingeben.
Danach konnte ich dann im Kundencenter die Festnetznummer eingeben und die Combox-Pin richtig abspeichern. Danach funktionierten dann alle Combox-Eingaben im Kundencenter.
Die Combox funktionierte dann aber erst, nachdem ich in der Kachel "Festnetztelefonie (IP)" bei "Erreichbar bleiben" > "Wenn keine Antwort" die Option "Weiterleitung auf Combox" aktiviert hatte.
Im Telefon selbst musste ich nichts einstellen. Nur bei der ersten Abfrage der Combox musste ich meine Combox-Nummer (0860nnn) eingeben und speichern.
Wenn es beim Couvert blinkt, dann sehe ich nach dem drücken der blinkenden Taste die folgenden Anzeigen, jeweils mit der Anzahl:
Entg. Anrufe:
Netz-AB:
Ich kann dann mit dem Steuerkreuz die passende Zeile anwählen.
Meine Vermutung: Deine Combox ist möglicherweise noch nicht richtig mit dem Kundencenter verknüpft. Siehe oben meine Einstellungen, vielleicht musst du im Kundencenter deine Combox auch mal entfernen und dann neu eingeben:
Feld "Verwaltung" > "Verwaltung entfernen" .
Walter
Danke Walter. Was du schreibst liest sich schlüssig.
Was mich irritiert ist, dass ich nirgendswo im Kundencenter meine Combox nicht einstellen kann. Alles andere habe ich gemacht und funktioniert auch. Auch die Weiterleitung ist eingestellt.
Im Foto siehst du, dass ich angerufen habe. Habe eine Nachricht hinterlassen, aber trotzdem zeigt es 0 an.
Die grundlegenden Combox-Definitionen lassen sich im Kundencenter / My Swisscom offenbar nicht im Bereich "Combox" ändern, das irritiert wohl auch weitere Nutzer. Wenn ich im Bereich "Combox" die Auswahl "Einstellungen" selektiere, dann finde ich dort vorwiegend den Begriff "Verwalten". Das soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Die Hilfe >COMBOX einrichten liefert einen gezielten Hinweis. Im Tab Festnetz verweist der "Lösungsvorschlag 1" in den Kundencenter- Bereich Festnetztelefonie, und dort auf die Seite: "Erreichbarkeit & Weiterleitung".
Auf der Seite "Erreichbarkeit & Weiterleitung" kann dann in den Feldern "Wenn keine Antwort" und/oder "Wenn besetzt" die Combox aktiviert werden. In diesen zwei Feldern erscheint nach der Aktivierung jeweils oben rechts ein Schalter, um die betreffende Option bei Bedarf jederzeit aus- und wieder einzuschalten.
Auf der Seite "Erreichbarkeit & Weiterleitung" ist es auch möglich, alle Anrufe sofort auf die Combox umzuleiten: Feld "Erweiterte Einstellungen", dort "Einstellungen Anpassen". In der Anzeige "Erreichbar bleiben" > "Alle Anrufe direkt weiterleiten", Combox, jeden Tag, ganztägig, Speichern.
Fazit: Die gesuchten "wichtigen" Combox-Einstellungen musst du im Kundencenter- Bereich Festnetztelefonie machen.
Combox ganz ausser Betrieb setzen: In der oben bereits erwähnten Anzeige "Erreichbar bleiben" unten links "Alle Einträge löschen" selektieren, und dann das Löschen nochmals bestätigen.
Im Kundencenter- Bereich Combox könnte man im Feld "Neue Sprachnachrichten" oder bei "Sprachnachrichten Abhören & verwalten" die Combox abhören. Achtung: Die Anzeige der Combox-Nachrichten auf den Telefonen wird aktuell leider nicht richtig synchronisiert, die Led-Anzeige auf den Telefonen kann weiter blinken! Im Moment sollte man die Combox nur am Telefon abhören.
Zurück zur Anzeige auf deinem Telefon, mein Vorschlag:
Zuerst die Combox-Funktion ganz ausser Betrieb setzen (siehe oben). Die Internetbox über den Netzschalter neu starten. Am Telefon den Mobilteil-Reset aktivieren, bei mir war danach am Telefon die Anzeige "Netz-AB:" nicht mehr sichtbar (bei dir: "Combox" statt "Netz-AB").
Danach die Combox neu definieren.
Walter