abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gigaset C430 und Internetbox

Novice
1 von 21

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen die IB von Swisscom erhalten. Hatte vorher SUNRISE mit Fritzbox mit 2 Gigaset A400-Telefone in Betrieb ohne Probleme. (Dh. das Telefonbuch konnet direkt auf der Fritzbox editiert werden)

Nun kann ich die zwei A400 an die IB anschliessen, aber ich kann das Telefonbuch (rund 150 Nummern) von der IB nicht auf die zwei A400 übertragen. Habe heute Testweise das Gigaset C430 duo erhalten, aber leider das gleiche Problem.

PS: beide Telefone A400 und C430  können einwandfrei ab- und ankommende Telefonate ausführen, aber leider sehe ich nicht aus dem Telefonbuch wer der Anrufer ist und ich habe das Telefonbuch auf der IB nicht zur Verfügung... und seien wir mal ehrlich wir sind im 2016 und ich habe keine Lust die vorhandenen Nummer einzeln einzutippen!

Muss ich denn wirklich zwei Swisscom Phones kaufen damit ich das Telefonbuch übertragen kann oder hat bitte irgend jemand da draussen eine Lösung damit ich die Gigaset weiterhin behalten kann?

Danke für jede Info!

Lucci59

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
6 von 21

@Lucci59 ich dachte Du hast noch die Fritzbox von Sunrise, wenn nicht dann kann sie nicht von einem SC-Shop bezogen werden. Nur bei einen Elektronikhändler: Brack,M-Elektronic, Interdiscount, Digitec, Steg-Computer, usw. Oder wie @POGO 1104 anderes Telefon kaufen was die billigere Variante ist.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
20 Kommentare
Super User
2 von 21

@Lucci59 wo hast Du die Gigaset angemeldet ??? auf der Internetbox ??? So funktioniert das nicht mit dem Telefonbuch. Du musst die Gigasetgeräte wieder an die Fritzbox anmelden.

Siehe hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Festnetz-Kombiangebote/Festnetz-telefonie-%C3%BCber-Fr...

Editiert
Novice
3 von 21
Hallo user109, die Gigaset sind an der IB angemeldet!
Super User
4 von 21

Die hier genannten Gigasets sind NICHT cat iq2.0 kompatibel, drum wird hier nur der rudimentäre DECT-Teil der Internetbox verwendet - also auch nicht das zentrale Telefonbuch.

Du hast 2 Möglichkeiten:

du verwendest die zu deinen Gigaset gehörende DECT-Basis

oder

du kaufst cat iq2.0 kompatible Telefone - dann kannst du alle modernen DECT-Funktionen der IB nutzen. Z.B. das zentrale Telefonbuch und auch HD-Voice. z.B. das SL450HX oder S850HX oder A540CAT

keep on rockin'
Editiert
Novice
5 von 21

Hallo, diese Antwort erwartet... aber wie erwähnt ich habe Provider gewechselt von Sunrise zu Swisscom und jetzt habe ich die IB und nicht mehr die Fritzbox... ausser bei Swisscom kann auch die Fritzbox bezogen werden. Der Verkäufer im SC Shop sagte mir, dass SC keine Fritzbox führt... was ich nicht so recht glaube 🙂

Super User
6 von 21

@Lucci59 ich dachte Du hast noch die Fritzbox von Sunrise, wenn nicht dann kann sie nicht von einem SC-Shop bezogen werden. Nur bei einen Elektronikhändler: Brack,M-Elektronic, Interdiscount, Digitec, Steg-Computer, usw. Oder wie @POGO 1104 anderes Telefon kaufen was die billigere Variante ist.

Editiert
Novice
7 von 21

Hallo zusammen, besten Dank für eure Antworten und Tipps. Ich werde mich nächste Woche nach richtigen (kompatiblen) Telefonen umschauen!

Have a nice weekend

Lucci59

Super User
8 von 21

@Lucci59

Das Gigaset Telefon welches bei Direktanmeldung an der IB, den benötigten Cat-iq 2.x Standard am besten unterstützt ist das Modell S850 HX. Kosten ca. 75 CHF/Stück.

Seit ich die habe, herrscht Freude an der IB-Telefonfront.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Novice
9 von 21

... auch Dir besten Dank für den Tipp!

Lucci59

Swisscom
10 von 21

Oder noch 2-3 Wochen warten 😉

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
11 von 21

Warten auf was... Weihnachten oder den Osterhasen 🙂

Super User
12 von 21

@Lucci59 freigabe der SIP Daten, glaube ich ??? Dann kann man die Fritzbox ohne IB am VIVO Anschluss betreiben.:smileyvery-happy:

Super User
13 von 21

Evtl. bringt Swisscom weitere CAT iq2.0 Telefone auf den Markt.... wäre ja an der Zeit, nebst ihren eigenen HD Telefonen.

CAT iq2.0 ist ja ein offizieller Standard, welcher sich immer mehr verbreitet und auch andere, bekannte Hersteller bieten solche Geräte an....

keep on rockin'
Expert
14 von 21

@GuidoT schrieb:

Oder noch 2-3 Wochen warten 😉

@GuidoT: Wie wärs mal mit einem kleinen Vorab-Bildchen...? :smileywink:

Editiert
Swisscom
15 von 21

@User4500

So eines? 😉

GS.jpeg

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Editiert
Expert
16 von 21

@GuidoT schrieb:

@User4500

So eines? 😉

GS.jpeg

@GuidoT: Geil! Hab ich's doch noch fast vermutet! :smileywink:

Im Netz findet man allerdings keinerlei Daten zum Gigaset SL360HS... Was sind  (ausser der Farbe) die Unterschiede zum SL450HX (welches ich schon erfolgreich im Einsatz habe)?

Swisscom
17 von 21

Mehr Infos gibt es nicht. Sorry. 🙂

Highlighted
Expert
18 von 21

@GuidoT schrieb:

Mehr Infos gibt es nicht. Sorry. 🙂

Na dann bin ich ja umso gespannter...! Wäre froh, wenn's einen Grund für einen Wechsel gäbe, da mir die dunklere Farbe besser gefällt... :smileyhappy:

Vielen Dank jedenfalls für die Vorabinfo!

Novice
19 von 21

Hallo GuidoT, danke für den Preview... hab aber heute Vormittag 2 x S850 bestellt, die Morgen geliefert werden! Greez Lucci59

Swisscom
20 von 21

In der HX-Variante, denke ich. Funktionieren auch, jedoch ohne Firmware-Update over the air. Bei den neuen Gigaset-Geräten, die den Aufkleber haben, dass sie mit uns kompatibel sind, funktioniert auch das Update over the air.