• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gegenstelle meldet Ursache 503

amiga-2000
Level 1
1 von 5

Guten Tag

ich benutze schon lange die Fritz!Boxen von AVM für Internet und später dann für die Telefonie.

Seit heute um 17.01 kann ich keine Telefone mehr empfangen oder tätigen.

Gemäss Protokoll der Fritz!Box steht folgendes hinter der Fehlermeldung, dass meine Telefonummer nicht erreicht werden kann: Gegenstelle meldet Ursache 503

Besten Dank für eine schnelle Hilfestellung.

Freundliche Grüsse

D.Meier

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Hast du bei den SIP Credentials den outbound proxy auf fs1.ims.swisscom.ch gestellt?

bc1.ims.swisscom.ch funktioniert nicht mehr. Dieser Proxy kommt noch aus einer Zeit da musste man die Credentials auslesen usw. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Hast du die FritzBox schon neu gestartet?

Was für Telefone sind angeschlossen (hast du diese auch schon neu gestartet)? 

Hast du irgendwelche Konfigurationsänderungen gemacht?

Sind noch alle Einstellungen der FritzBox korrekt oder ging etwas verloren?

 

Tux0ne
Level 9
3 von 5

Hast du bei den SIP Credentials den outbound proxy auf fs1.ims.swisscom.ch gestellt?

bc1.ims.swisscom.ch funktioniert nicht mehr. Dieser Proxy kommt noch aus einer Zeit da musste man die Credentials auslesen usw. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
andiroid
Level 6
4 von 5

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehende...

Ich denke, dass die Fehlermeldungen für die Fritzboxen nicht spezifisch sind, sondern für alle gelten.

amiga-2000
Level 1
5 von 5

Hallo

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe noch gestern Mittwoch abend, kurz nach diesen Eintrag, schon den Fehler gefunden.

Ich habe den Fehlercode gegoogelt und herausgefunden, dass es sich um die SIP - Telefonie handelt.

 

Dazu habe ich noch ein Lesezeichen abgelegt:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html

 

Da habe ich bemerkt, dass der Outbound Proxy sich geändert hat.

Nachdem ich das geändert hatte, hörte das "Info" - Lämpchen an der Fritz!Box auf zu leuchten, und die Meldung in der Fritz!Box verschwand.

 

Konnte heute Donnerstag schon wieder telefonieren.

In der Zwischenzeit wurde hier bereits die Lösung präsentiert.

 

Vielen Dank an alle User.

Freundliche Grüsse

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Nach oben