• Geschlossen

Fritz!Box/Gigaset: Einige Anrufe können nicht angenommen werden

Beatus62
Level 4
1 von 5

Ich habe einen In One Home Anschluss den ich mit einer Fritz!Box 7590 betreibe. Für die Festnetztelefonie sind an der Fritz!Box 3 ältere DECT Telefone Gigaset S67H verbunden. Bei manchen Anrufen (vornehmlich geschäftliche) kann ich das Gespräch nicht annehmen. Sobald ich die Hörertaste am Handset drücke, erscheint die Meldung "Aufgelegt" aber bei den weiteren Handsets klingelt es weiter. Aber auch dort kann ich das Gespräch nicht annehmen.

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@Beatus62  Hole dir die Orginal Fritzbox Telefone Fritzfone C5, dann sollte es keine Probleme geben.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Beatus62
Level 4
3 von 5

 


@user109  schrieb:

@Beatus62  Hole dir die Orginal Fritzbox Telefone Fritzfone C5, dann sollte es keine Probleme geben.


Vielen Dank! Ich habe das auch schon ins Auge gefasst, wollte aber sicherstellen, dass ich die Telefone nicht vergebens austausche. Mache dann mal einen Test mit vorerst einem Gerät.

andiroid
Level 6
4 von 5

Die originalen Telefone bieten auch zusätzliche Komfort-Features wie bestehende Telefonbücher (Google, ...) zu verwenden.

Wenn du Zeit und Musse hast, versuch doch mal bei den Fritzbox Einstellungen "Dect/Basisstation" beim Abschnitt "Problembehandlung" die beiden Häckchen umzustellen. Vielleicht gibt das in deinem Fall eine Verbesserung.

 

Wie du aber hier siehst, gibt es auch mit der reinen Konfiguration Probleme. Wenn auch in der Vergangenheit seit meinem Posting deutlich weniger häufig.

😉

Beatus62
Level 4
5 von 5

Danke vielmals! Schraube auch dort mal herum und bin bei der Suche ausserdem auf einen Thread gestossen, wo das Umstellen der Paketgrösse auf 20 ms geholfen hat. Internettelefonie/G.711/Festnetzqualität existiert leider in der aktuellen Firmware 7.20 nicht mehr im Menu. Bin gespannt...

Nach oben