• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Festnetztelefon Davos

Alf
Level 3
Level 3
1 von 3

Hallo

Ich hatte heute ein Problem mit meinem Festnetztelefon. Es konnte am Router nicht mehr angemeldet werden. Nach mehrmaligen Versuchen, hat mir die nette Dame am Telefon gesagt ich soll den Router resetten. Doch vorher mache sie noch eine Sicherung meiner Kontakte (Telefonbuch).

Soweit so gut der Festnetzanschluss geht wieder aber ich finde keine Möglichkeit die Date wieder zu restoren im Kundenzentrum. Auf dem Router ist die Liste vorhanden.

Danke für Eure Hilfe, Alf

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 3

Tschou @Alf 

bei mir war es das letzte Mal so, dass mir die Dame am Telefon bei Swisscom ein Backup der Konfiguration erstellt hatte - jedoch habe ich diese auch nicht mehr gefunden.

Als ich danach nachgefragt habe und wollte, dass sie mir das Backup aufspielen, wurde mir gesagt, dass das zwar vielmals gemacht wird aber eigentlich nicht mehr wiederherstellbar ist, da der Kunde keinen Zugriff darauf hat.

 

Unter https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/internet/wlan-router/1228281493 sollten jedoch Möglichkeiten mit Backups bestehen.

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Tschou @Alf 

bei mir war es das letzte Mal so, dass mir die Dame am Telefon bei Swisscom ein Backup der Konfiguration erstellt hatte - jedoch habe ich diese auch nicht mehr gefunden.

Als ich danach nachgefragt habe und wollte, dass sie mir das Backup aufspielen, wurde mir gesagt, dass das zwar vielmals gemacht wird aber eigentlich nicht mehr wiederherstellbar ist, da der Kunde keinen Zugriff darauf hat.

 

Unter https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/internet/wlan-router/1228281493 sollten jedoch Möglichkeiten mit Backups bestehen.

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Alf
Level 3
Level 3
3 von 3

Diese Funktion kann nur genutzt werden, wenn Sie mit ihrem Heimnetz verbunden sind.

 

Bin doch immer mit WLAN verbunden.??

Gruss Alf

Nach oben