• Geschlossen

Festnetzanschluss

Tojengi44
Level 2
1 von 12

Guten Tag,

 

mein Apparat für den Festnetzanschluss ist seit Neuestem defekt und eigentlich brauche ich diesen auch nicht mehr.... wir sind alle 4 Personen im Haushalt bequem via Handy erreichbar. Welches ist eine sinnvolle Lösung?

 

Var a:) Festnetzanschluss abbestellen? Wie?

Var b:) Festnetzanschluss einfach stehen lassen ohne Apparat? Ev. mit Umleitung?

Var c.) Gibt es ev. ein Abo ohne Festnetzanschluss?

 

 

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee....

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Tojengi44 

 

Frage am besten direkt bei der Nr. 0800 800 800 nach !

 

N.b. Umleitung ist normal kein Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
3 von 12

@Tojengi44  schrieb:

 

Var c.) Gibt es ev. ein Abo ohne Festnetzanschluss?


 

Ja. Bei den aktuellen inOne-Abos spart dir das völlige Weglassen des Festnetzanschlusses 5 .- gegenüber der Option "Telefonie S" (Telefonieren zum Minutentarif)  respektive 15 .- gegenüber der Option "Telefonie M" (Gratis in alle CH-Netze).

 

 

krypton
Level 2
4 von 12

Im Kundencenter kannst du dein Abo anpassen:

https://www.swisscom.ch/myswisscom

Gioni
Level 5
5 von 12

Hallo @Tojengi44 

 


@Tojengi44  schrieb:

Guten Tag,

 

Var b:) Festnetzanschluss einfach stehen lassen ohne Apparat? Ev. mit Umleitung?


Für die Variante B, gibt's die Möglichkeit im Kundencenter.

Anmerkung 2020-05-05 130911.jpg

 

Grüsse Gioni

mazel
Level 6
6 von 12

Hallo @Tojengi44 

Wenn Du den Festnetzanschluss nicht mehr benötigst, würde ich Dir Variante a) vorschlagen, weil Du damit dessen Abo-Kosten sparst.

Bei einer Umleitung bezahlst Du weiterhin die Kosten des gewählten Telefonie Abos.

Die Telefonie kannst Du im Kunden Center unter meine Produkte verwalten abbestellen, indem Du den Hacken bei Telefonie entfernst, auf weiter klickst und so das Abo änderst.

 

Bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Tojengi44
Level 2
7 von 12

Danke allen die mir geschrieben haben. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten zusammen und habe mich für das Abbestellen des Festnetzanschluss entschieden. So kann ich immerhin noch Fr. 5.-- pro Monat sparen.

WalterB
Super User
8 von 12

@Tojengi44 

 

Ich hätte jetzt ein Problem  bei langen Gespräche  das Handy die ganze Zeit an meinem Kopf zu halten da die Strahlung doch nicht so klein ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
9 von 12

@WalterB Headset verwenden 😉

Otter49
Level 4
10 von 12

Einige grundsätzlich Ansichten zum Festnetz: Handy sind eine riesiger Fortschritt, und sicher eine gute Sache. Ich besitzte auch deren zwei. Die letzten 20 Jaher meiner Arbeit war ich davon abhängig Natel C, D usw. Ich möchte diese Technologie nicht missen und setzte diese auch ein. Ich möchte aber nicht immer erreichbar sein und meine Handy Nr. gebe ich nur engen Freunden und Famlie bekannt, Wahts Ap und und solche Sachen benötige ich nicht, Festnetz kann ich auf mein Handy umleiten. Die Unsitte in jeder Beitz auf das Handy zu starren oder zu schnattern finde ich nicht besonders. Das Handy neben dem Suppenteller!! Wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung, jeder soll das für sich entscheiden!

hed
Level 7
Level 7
11 von 12

@Otter49 

 

Und was hat das nun damit zu tun, ob man einen Festnetzanschluss braucht oder nicht?

 

In der Beiz oder wenn man nicht erreichbar sein will, kann man das Handy z.B. auf Flugmodus stellen oder ganz ausschalten. Es kann jeder selbst entscheiden, ob er always on und erreichbar sein will, ich bin es nicht und war es noch nie.

 

mazel
Level 6
12 von 12

Hallo @Tojengi44 

Ich hoffe, dass meine Schnellanleitung zum Abbestellen der Telefonie auch klappt.

 

Bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben