@Veuyeuppiost85 Im Kundencenter (My Swisscom) kannst du in der Anrufliste erkennen, ob du selbst den betreffenden Anrufer (im Callfilter) manuell gesperrt hast:
Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufliste
Falls du selbst den Anrufer im Kundencenter "manuell gesperrt" hast (oder am Telefon mit der Krone-Taste, oder mit der Eingabefolge *00#), dann findest du in der Anrufliste die Angaben zu den betreffenden Anruf-Versuchen: Im betreffenden Eintrag ist dann in der Kolonne "Status" jeweils "Gesperrt (Manuell)" eingetragen.
Die betreffende Sperre kannst du dann bei >Einzelne Nummern manuell sperren in der Liste "Manuell gesperrte Nummern" finden.
Falls du den gesperrten Anruf nicht in deinem Kundencenter in der Anrufliste findest, dann ist vermutlich bei Swisscom der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" für deinen Anschluss eingeschaltet, siehe weiter oben.
Nachtrag/Korrektur: Die Anrufenden hören bei "Ruhe vor dem Telefon" keinen Ansagetext, sondern das Besetztzeichen!
Walter
Nachtrag zur Liste "Manuell gesperrte Nummern":
Falls dort bei einer gesperrten Nummer "added by SelfProvision" vermerkt ist, dann hast du diese Sperre über das Telefon aktiviert!
(Eingabe: *00# / Krone-Taste / programmierte Funktions-Taste)