• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Festnetz

Veuyeuppiost85
Level 1
1 von 5

verschiedene Leute können mich auf dem Festnetz nich anrufen 

sie erhalten die Meldung  ich möchte nicht gestört werden obwohl ich diese Möglichkeit nicht aktiviert habe

woran kann das liegen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
5 von 5

@Veuyeuppiost85    Im Kundencenter (My Swisscom) kannst du auch nachsehen, ob der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" für deine Nummer eingeschaltet ist:

 

Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Erreichbarkeit & Weiterleitung > Feld "Erweiterte Einstellungen > Einstellungen anpassen

 

Wurde zuvor die "Ruhe vor dem Telefon" auf dem Telefon aktiviert (Eingabe: *26#), dann wird rechts oben auf der Seite "Erreichbar bleiben" der Schalter "Ruhe vor dem Telefon" als Ein=grün angezeigt. Der Schalter ist angegraut und lässt sich nicht direkt zurückstellen.

 

Falls du die "Ruhe vor dem Telefon" im Kundencenter ausschalten willst, dann kannst du gleich darunter im Anzeigeband "Ruhe vor dem Telefon" den Abfalleimer anwählen, und danach das "Löschen" bestätigen.

 

Auswirkung, wenn bei dir "Ruhe vor dem Telefon" eingeschaltet ist: Wer auf deine Nummer anruft, hört das Besetzt-Zeichen! Ich habe den vorhergehenden Beitrag nachträglich korrigiert.

 

Walter

Editiert
4 Kommentare 4
Samsi
Super User
2 von 5

@Veuyeuppiost85 


Scheint mir trotzdem den Dienst Ruhe vor dem Telefon eigeschaltet zu sein. Zum Ausschalten einfach die Nummer #26# wählen und die Bestätigung abwarten. Wenn das nicht hilft kannst du sonst auch mal den Router neu starten.

DomiP
Super User
3 von 5

Hast Du die Nummern im Callfilter blockiert? Dies kannst Du auch tun, indem Du auf dem Handgerät auf die Krone drückst.

 

Oder hast Du im Callfilter einen Nummernblock blockiert?

 

Diese Informationen sollten unter https://www.swisscom.ch/telephony/online/app/VoipCallBlocking?lang=de ersichtlich sein.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Walter_Wp
Level 5
4 von 5

@Veuyeuppiost85  Im Kundencenter (My Swisscom) kannst du in der Anrufliste erkennen, ob du selbst den betreffenden Anrufer (im Callfilter) manuell gesperrt hast:

 

Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufliste

 

Falls du selbst den Anrufer im Kundencenter "manuell gesperrt" hast (oder am Telefon mit der Krone-Taste, oder mit der Eingabefolge *00#), dann findest du in der Anrufliste die Angaben zu den betreffenden Anruf-Versuchen: Im betreffenden Eintrag ist dann in der Kolonne "Status" jeweils "Gesperrt (Manuell)" eingetragen.

 

Die betreffende Sperre kannst du dann bei  >Einzelne Nummern manuell sperren  in der Liste "Manuell gesperrte Nummern" finden.

 

Falls du den gesperrten Anruf nicht in deinem Kundencenter in der Anrufliste findest, dann ist vermutlich bei Swisscom der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" für deinen Anschluss eingeschaltet, siehe weiter oben.


Nachtrag/Korrektur: Die Anrufenden hören bei "Ruhe vor dem Telefon" keinen Ansagetext, sondern das Besetztzeichen!

 

Walter

 

Nachtrag zur Liste "Manuell gesperrte Nummern":

 

Falls dort bei einer gesperrten Nummer "added by SelfProvision" vermerkt ist, dann hast du diese Sperre über das Telefon aktiviert!
(Eingabe: *00# / Krone-Taste / programmierte Funktions-Taste)

Editiert
Walter_Wp
Level 5
5 von 5

@Veuyeuppiost85    Im Kundencenter (My Swisscom) kannst du auch nachsehen, ob der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" für deine Nummer eingeschaltet ist:

 

Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Erreichbarkeit & Weiterleitung > Feld "Erweiterte Einstellungen > Einstellungen anpassen

 

Wurde zuvor die "Ruhe vor dem Telefon" auf dem Telefon aktiviert (Eingabe: *26#), dann wird rechts oben auf der Seite "Erreichbar bleiben" der Schalter "Ruhe vor dem Telefon" als Ein=grün angezeigt. Der Schalter ist angegraut und lässt sich nicht direkt zurückstellen.

 

Falls du die "Ruhe vor dem Telefon" im Kundencenter ausschalten willst, dann kannst du gleich darunter im Anzeigeband "Ruhe vor dem Telefon" den Abfalleimer anwählen, und danach das "Löschen" bestätigen.

 

Auswirkung, wenn bei dir "Ruhe vor dem Telefon" eingeschaltet ist: Wer auf deine Nummer anruft, hört das Besetzt-Zeichen! Ich habe den vorhergehenden Beitrag nachträglich korrigiert.

 

Walter

Editiert
Nach oben