• Geschlossen

Festnetz Telefon - zusätzlich zum bestehenden Gigaset-Telefon

POGO 1104
Super User
21 von 24

@rern

 

Schade hast du nicht erwähnt, dass du bewusst kein DECT-/Funktelefon möchtest, dann hätte man sich einige Beiträge sparen können....

 

Dann läuft es wohl auf einen Elektrikerbesuch hinaus....

keep on rockin'
keep on rockin'
PowerMac
Super User
22 von 24

@rern  schrieb:

[...] Es gibt Menschen, welche den Strahlungen bei Schnurlosen Telefonen die grösste Bedeutung zu messen. Folglich suche ich nun eine Lösung für dieses Anliegen.


Dafür habe ich absolut Verständnis. Allerdings solltest du in diesem Fall dringend auch den Einsatz der Powerline-Geräte überdenken, denn diese sorgen ebenfalls für eine erhebliche Strahlenbelastung - im Tagesmittel wahrscheinlich massiv mehr als ein Drahtlostelefon im Eco-DECT-Modus.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
Walter_Wp
Level 5
23 von 24

@POGO 1104, @rern  Auch für mich war die Ausgangslage nicht klar, weil ja ein Devolo erwähnt wurde. Das deutete nicht auf Strahlungsschutz hin.

 

Ich habe >hier beschrieben, was Analog-Telefone an einer Internetbox "können". Ich weiss zwar noch immer nicht, welcher Router bei dir aktuell in Betrieb ist, aber du findest hier zumindest Hinweise, was ein Analog-Telefon können sollte.

 

Mein Vorschlag für ein passendes Analog-Telefon: Das Tiptel 1020 funktioniert ohne Netzteil (Speisung vom Router!) und beherrscht "CNIP". Du kannst von den Anrufern auf der Anzeige die Rufnummer und auch die Adresseinträge aus Local.com sehen. Und wenn du dein neues Telefon am zweiten Analog-Anschluss einsteckst, dann kannst du die (Nicht-) Interaktion zwischen den beiden Telefonen bereits testen, bevor du die "Rückspeisung" in Auftrag gibst.

 

Walter

SamuelD
Swisscom
24 von 24

Hallo @rern

 

Was hast du für eine Ansicht? Welchen Browser verwendest du? Ich habe mir einen neuen Account erstellt und bei mir sieht es gleich aus wie auf den Screenshots von WalterB. Ich verwende Google Chrome auf meinem Notebook.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben