• Geschlossen

Fax option in COMBOX PRO ist kaputt

AndreaR
Level 3
1 von 6

Seit einige Wochen, Fax Senden per COMBOX PRO funktioniert nicht. Ich habe mich mit dem Swisscom support beschwert und sie sind informiert über das Problem aber das  haben sie noch nicht gelöst. Gibt es hier andere Benutzer die das gleiche problem haben so dass  wir ein bisschen mehr Druck machen um das problem zu losen?

Danke,

Andrea

5 Kommentare 5
2 von 6

Was verstehst Du genau unter "kaputt"? Kann es sein, dass die Maximal-Kapazität von ca. 40 A4-Seiten erreicht wurde?  Dann müssen die Dokumente erst mal gelöscht oder anderswo gespeichert werden. Nur eine freie Combox pro kann auch was empfangen. Beim Senden geht nur Text, Word oder PDF. Bekommst Du eine Fehlermeldung oder passiert nach SENDEN einfach nichts? 

 

Dies ist keine Business-Lösung, eher für Privatkunden angedacht 😉 

 

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/festnetz/zusatzdienste/combox-pro-festnetz.pdf

AndreaR
Level 3
3 von 6

Kaputt = ich kann keinen Fax senden. Wenn ich auf „Senden“ klick (ich meine auf der Seite in dem kundencentre), es wartet ein bisschen, und nachdem ich bekomme eine Fehlermeldung. 

Probieren Sie bitte einen Fax von der Kundencentreseite zu senden.

danke

andrea

4 von 6

Jetzt verstehe ich. War in meinem Kundencenter (Combox pro für Festnetz) und machte den Test mit einem PDF auf eine gültige Nummer. Kommt sofort "fehlgeschlagen". Werde dies auch melden. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass das Kundencenter im Hintergrund gerade wieder umgebaut wird und daher die entsprechende Schnittstelle zum Fax-Gateway unterbrochen ist. 

 

Nachtrag: trotz der Meldung "fehlgeschlagen" kam das PDF auf der Zielfaxnummer (deutsche Nummer) an 😉

 

 

Gruss, Daniel

SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo zusammen

 

Das Problem ist bekannt und wir warten auf die Behebung durch den Lieferanten.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Anonym
6 von 6

Combox Pro-Fax war schon vor 20 Jahren ein Dreiviertelhaus. Es gibt in der Schweiz eine Firma, die das seit Jahren professionel macht. Kostet einiges aber funktioniert tadellos.

Nach oben