Warum kann ich vom Swisscom Festnetz aus einzelne mobile Nummern (Vorwahl 079) nicht erreichen? Meldung: 'Dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen'. Vom Sunrise Handy aus sind diese Mobilnummern aber problemlos erreichbar, ebenfalls von VoIP-Providern (z.B. Justvoip, SIPCall).
@funke44 Manchmal kann es bei einer Portierung vorkommen, dass im Hintergrund etwas hängenbleibt. In solchen Fällen muss sich der Vertragsinhaber bei seinem neuen Anbieter melden. Dieser schaut dann mit dem bisherigen Anbieter, dass alles korrekt aktiviert wird.
Eine allgemeine Störung ist nicht vorhanden.
Kontaktiere vielleicht mal die Hotline 0800 800 800
Hallo @funke44
Kannst du wieder alle Nummern erreichen?
Gruss Samuel
Hallo Samuel
Danke für Deine Antwort.
Nein, leider nicht. Ich habe zwei Bekannte, deren Mobile ich aus dem Swisscom Festnetz nicht erreichen kann. Anstelle des Rufkontrolltons ertönt die Ansage 'dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen'. Über andere VoIP-Provider (JustVoIP, SIPCall) und vom Sunrise-Natel meiner Frau erreiche ich diese Nummern aber problemlos. Beiden Bekannnten ist gemeinsam, dass sie vor einiger Zeit von Swisscom zu UPC gewechselt hatten. Sie sagten mir, dass sie Reklamationen von mehreren Swisscom-Festnetz-Kunden erhielten, dass ihre Mobilnummern nicht erreichbar seien. 'Bestraft' eventuell Swisscom ihre abtrünnigen Mobilkunden, indem Anrufe aus dem Swisscom Festnetz nicht mehr durchgestellt werden?
Gruss
funke44
Das ist keine gute Idee die Handy Nr. von Deinen Bekannten in einem öffentlichen Community anzugeben !!
Swisscom bestraft sicher niemanden, der den Provider wechselt.
In deinem Fall ist es vermutlich am besten, wenn zu diesem Problem bei beiden Providern (UPC und Swisscom) gleichzeitig eine Störungsmeldung abgesetzt wird.
@funke44 Manchmal kann es bei einer Portierung vorkommen, dass im Hintergrund etwas hängenbleibt. In solchen Fällen muss sich der Vertragsinhaber bei seinem neuen Anbieter melden. Dieser schaut dann mit dem bisherigen Anbieter, dass alles korrekt aktiviert wird.