• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erreichbarkeit von mobilen Nummern

funke44
Level 2
1 von 7

Warum kann ich vom Swisscom Festnetz aus einzelne mobile Nummern (Vorwahl 079) nicht erreichen? Meldung: 'Dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen'. Vom Sunrise Handy aus sind diese Mobilnummern aber problemlos erreichbar, ebenfalls von VoIP-Providern (z.B. Justvoip, SIPCall).

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
7 von 7

@funke44  Manchmal kann es bei einer Portierung vorkommen, dass im Hintergrund etwas hängenbleibt. In solchen Fällen muss sich der Vertragsinhaber bei seinem neuen Anbieter melden. Dieser schaut dann mit dem bisherigen Anbieter, dass alles korrekt aktiviert wird.  

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@funke44 

 

Eine allgemeine Störung ist nicht vorhanden.

Kontaktiere vielleicht mal die Hotline 0800 800 800

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
3 von 7

Hallo @funke44

 

Kannst du wieder alle Nummern erreichen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
funke44
Level 2
4 von 7

Hallo Samuel

 

Danke für Deine Antwort.

 

Nein, leider nicht. Ich habe zwei Bekannte, deren Mobile ich aus dem Swisscom Festnetz nicht erreichen kann. Anstelle des Rufkontrolltons ertönt die Ansage 'dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen'. Über andere VoIP-Provider (JustVoIP, SIPCall) und vom Sunrise-Natel meiner Frau erreiche ich diese Nummern aber problemlos. Beiden Bekannnten ist gemeinsam, dass sie vor einiger Zeit von Swisscom zu UPC gewechselt hatten. Sie sagten mir, dass sie Reklamationen von mehreren Swisscom-Festnetz-Kunden erhielten, dass ihre Mobilnummern nicht erreichbar seien. 'Bestraft' eventuell Swisscom ihre abtrünnigen Mobilkunden, indem Anrufe aus dem Swisscom Festnetz nicht mehr durchgestellt werden?

 

Gruss

funke44

Editiert
WalterB
Super User
5 von 7

@funke44 

 

Das ist keine gute Idee die Handy Nr. von Deinen Bekannten in einem öffentlichen Community anzugeben !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
6 von 7

@funke44 

Swisscom bestraft sicher niemanden, der den Provider wechselt.

 

In deinem Fall ist es vermutlich am besten, wenn zu diesem Problem bei beiden Providern (UPC und Swisscom) gleichzeitig eine Störungsmeldung abgesetzt wird.

 

 

SamuelD
Swisscom
7 von 7

@funke44  Manchmal kann es bei einer Portierung vorkommen, dass im Hintergrund etwas hängenbleibt. In solchen Fällen muss sich der Vertragsinhaber bei seinem neuen Anbieter melden. Dieser schaut dann mit dem bisherigen Anbieter, dass alles korrekt aktiviert wird.  

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben