• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Einseitige Sprachverbindungen oder Abbrechen einer Verbindung

Charleston
Level 2
101 von 110

@Frioppiottiop11 

Ich habe zum Thema schon einiges gepostet, daher kenne ich das Problem. Mit einem Wechsel würde ich nichts überstürzen: du kannst nicht wissen, ob das Problem bei dir oder der Gegenstelle liegt! Wenn wir zusammen telefonieren würden, könnte das Problem ebenso bei mir liegen. Nur: ich habe nach einem Versuch mit zwei Gigasets über die DECT-Funktion der IB2 wieder meine "uralten" Aton C113 (damals auch bei Swisscom gekauft!) im Sommer wieder mit ihrer Basisstation über den Analogport angeschlossen und die DECT-Funktion in der IB2 deaktiviert. Es gab zwar wieder Probleme, doch kann ich inzwischen sagen, dass ich bei mehreren längeren Telefongesprächen seit Mitte Oktober keine mehr hatte! Und vergiss nicht: die "schöne neue Welt" hat auch Nachteile! Viel Erfolg!

BMW_17a
Level 2
102 von 110

Bitte IB2 überprüfen Firmware. Ich habe die Beta-Version 10.05.44 seit 7.11.2020 auf der IB2. Hatte diesen Monat bis jetzt keinen einzigen Unterbruch oder einseitige Verständigung. Auch mein Nachbar klagt  auch nicht mehr über solche Probleme. Ich hoffe, es bleibt auch so. Warte noch auf die definitive Firmware ! 

 

Auch die Messwerte in der IB2  CRC sehen gut aus!

 

BMW_17a_0-1605867657202.png

 

Mit einem Wechsel zu einem andern Anbieter würde ich noch zuwarten, die haben auch ihre Probleme oder noch zusätzliche und kochen bekanntlich auch nur mit Wasser!!

 

Mit geduldigen Grüssen

5018
Super User
103 von 110

Das Problem ist auch gelöst. Intern „verhandelt“ man nun über Rollout-Termin 😉 Sollte schnell gehen.

 

Das Problem war eines der kompliziertesten, was bislang aufgetreten ist. Details kann ich leider nicht teilen.

 

Also, rauf mit der 10.05.44 und das Problem ist weg.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Frioppiottiop11
Level 1
104 von 110

Besten Dank auch an BMW und Charleston - heute hat mir der Swisscom Man 10.05.44 draufgeladen.

Ich hoffe sehr, dass jetzt alles wieder in Butter ist.

Frioppiottiop11
Level 1
105 von 110

Die Swisscom hat mir heute die Version 10.05.44 aufgespielt. ich hoffe es ist damit in Ordnung. Besten Dank für alle Kommentare.

BMW_17a
Level 2
106 von 110

Das hoffe ich auch für dich.... Die Firmware 10.05.44 auf IB2 hat das Problem wie bereits beschrieben gelöst. Es handelt sich jedoch um eine Beta Version. Die definitive neue Firmware sollte aber auch bei dir automatisch zur gegebener Zeit auf deine IB2 übertragen werden.

 

Mit Gruss

Bergler
Level 5
107 von 110

Hallo,

Ich verwende seit 2 Jahren eine GO-BOX 100 von Gigaset und verwende damit die externen SIP-Credentials. Läuft problemlos.

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-s850-a-go-telefon-3522689

5018
Super User
108 von 110

Nein, die .44 ist keine Beta. Sie steht nur da zum Download als Beta. Sie ist nach jetzigem Stand die finale Version 🙂

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
BMW_17a
Level 2
109 von 110

Ok danke für die Info, bin froh dass es funktioniert!

Campino68
Level 1
110 von 110

Ich habe mir das SL 450a GO bestellt und ende Sept. angeschlossen. Bis Jetzt keine Fehler. Es läuft wie es soll. 

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-sl450a-go-telefon-5598043

 

 

Nach oben