• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Der Anrufer hört uns .....aber wir ihn nicht ?

Theuzafri37
Level 1
1 von 3

Das Telefon klingelt aber man  hört nichts. Wenn ich anrufe hört der Angerufene mich , aber ich ihn auch nicht ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristophN
Level 2
3 von 3

Das ist ein bekanntes Problem, meistens mit der DECT Telefonie.

Falls der Neustart des Routers und des HD Telefons nicht ausreicht:

  • Firmware Update Router durchführen, danach testen
  • Router Reset, danach das HD Telefon neu verbinden und testen

Das Ganze kann natürlich auch gemeinsam mit der Hotline durchgeführt werden.

Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Theuzafri37  schrieb:

Das Telefon klingelt aber man  hört nichts. Wenn ich anrufe hört der Angerufene mich , aber ich ihn auch nicht ?


Normal sollte es wieder funktionieren wenn Du die Internet-Box (Router) kurz Aus- und einschaltest.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristophN
Level 2
3 von 3

Das ist ein bekanntes Problem, meistens mit der DECT Telefonie.

Falls der Neustart des Routers und des HD Telefons nicht ausreicht:

  • Firmware Update Router durchführen, danach testen
  • Router Reset, danach das HD Telefon neu verbinden und testen

Das Ganze kann natürlich auch gemeinsam mit der Hotline durchgeführt werden.

Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
Swisscom Mandat, PCN Service Assurance
Dies ist kein offizieller Support
Nach oben