• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DX800A

peschebe
Level 3
1 von 4

Guten Tag

Nachdem ich nun endlich das Gigaset DX800A auf IP umgestellt habe, ergibt sich ein neues Problem. Ich kann definieren über welche Nummer ich raus will oder wählen "abgehende Nummer auswählen".

Ich möchte beide Rufnummern auf die Combox weiterleiten und diese Prozedur am liebsten auf eine Funktionsttaste legen. Gibt es die Möglichkeit bei der Taste zuerst die abgehende leitung und nachher die Umleitprozedur zu hinterlegen? Am liebste ein Tastendruch und beide nummern sind auf der Combox, ein anderer Tastendruck und beide Umleitungen sind wieder ausgeschaltet.

Die Gigaset Hotline kann dazu nur sagen, dass sie nichts wissen, ich soll Swisscom fragen....

Liebe Grüsse

Peter

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Ich habe das in meinem lab für dich getestet. Das Gigaset bietet ja keine Makrofunktion noch so was wie Schaltgruppen wie man das in der Schweiz zB. von Mitel (Castatel, Ascotel, Aastra) her kennt. Auch bietet die Swisscom Combox keine API oä.

 

Also kannst du auf einem DX800 das mit einigen Tasten erledigen wenn du das möchtest, was ja schlussends auch in einem geflicke endet. Zb die Taste 1 und 2 jeweils mit einer entsprechenden Sendeverbindung belegen oder alternativ nur eine Taste mit der Verbindungswahl (und von da aus nochmals die entsprechende Ltg wählen)

Dann im Telefonbuch einen Eintrag machen mit zB UML Combox A und UML Combox B mit jeweils *21086LTGNummerA(B)# Und einen Eintrag mit UML Combox aus mit #21#.

Dise telefonbucheinträge kannst du dann als Kurzwahl auf die Tasten hinterlegen.

Das heisst, man hat mit einer "komfortablen" Version bereits 5 Tasten belegt 🙂 Und das ohne Funktionsanzeige!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
user109
Super User
4 von 4

@peschebe  ja gibt es, nur nicht so günstg wie dein jetziges Abo. Mit Swisscom SmartBusinessConnect Hosted.

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet-festnetz-fernsehen/angebote.html.

 

Unterstützte Geräte: https://documents.swisscom.com/product/filestore/lib/e2cd9fc7-114f-494e-abe8-55aab6db28e2/IP-Telefon...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Ich habe das in meinem lab für dich getestet. Das Gigaset bietet ja keine Makrofunktion noch so was wie Schaltgruppen wie man das in der Schweiz zB. von Mitel (Castatel, Ascotel, Aastra) her kennt. Auch bietet die Swisscom Combox keine API oä.

 

Also kannst du auf einem DX800 das mit einigen Tasten erledigen wenn du das möchtest, was ja schlussends auch in einem geflicke endet. Zb die Taste 1 und 2 jeweils mit einer entsprechenden Sendeverbindung belegen oder alternativ nur eine Taste mit der Verbindungswahl (und von da aus nochmals die entsprechende Ltg wählen)

Dann im Telefonbuch einen Eintrag machen mit zB UML Combox A und UML Combox B mit jeweils *21086LTGNummerA(B)# Und einen Eintrag mit UML Combox aus mit #21#.

Dise telefonbucheinträge kannst du dann als Kurzwahl auf die Tasten hinterlegen.

Das heisst, man hat mit einer "komfortablen" Version bereits 5 Tasten belegt 🙂 Und das ohne Funktionsanzeige!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
peschebe
Level 3
3 von 4

Hallo TuxOne

Genau so habe ich es eingerichtet. Taste 1 belegt Leiung 1, Taste 2 Leitung 2, Taste 3 Umleitung ein, Taste 4 Umleitung aus. Es braucht also jedes mal vier Tasten die in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden. Für die Praxisassistentinnen ganz klar zu kompliziert.

 

Gibt es andere Endgeräte, die mit so was besser umgehen können?

user109
Super User
4 von 4

@peschebe  ja gibt es, nur nicht so günstg wie dein jetziges Abo. Mit Swisscom SmartBusinessConnect Hosted.

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet-festnetz-fernsehen/angebote.html.

 

Unterstützte Geräte: https://documents.swisscom.com/product/filestore/lib/e2cd9fc7-114f-494e-abe8-55aab6db28e2/IP-Telefon...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nach oben