Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden: Wenn ich einen Anruf ausführe abgehend, so habe ich beim nächsten eingehenden Anruf keine Sprache und kein Ton, auch nicht nach langem Warten, die Verbindung wird jedoch aufgebaut. Wenn ich eingehend dann wiederholt anrufe so geht alles, auch wenn ich mehrere Anrufe eingehend hintereinander ausführe.
Installiert ist eine Internet Box 2 und ein Gigaset DX800A, sowie 2 SIP Accounts. Ich habe auch bereits alle verfügbaren Einstellungen aus dem Forum getestet, jedoch ohne Erfolg. Der Grund für den DX800 ist, dass er im Büro (UG) den Router und das Telefon sowie 2 Handsets betreibt, welche über die Büronummer laufen, und in der WHG einen Repeater für ein Handset welches über das Private Nr. läuft.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss,
Simon Häusler
Hast du am CB 2.0 das selbe Problem gehabt dass du das gerät via S0 anschliesst @itenhaeusler ?
Weil dann wären Screenshots der DX800A Konfig interessant. Da kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass es beim CB2.0 funktioniert!
Und du @MichiHiestand das gleiche geschilderte Problem mit no Audio wie hier geschildert aber an einer Internet Box?
Auch hier mal die Einstellungen des DX800A posten. Wobei da könnte man es noch mit einem kleinen Trick versuchen. Aber zuerst würde ich gerne mal die Konfig sehen bevor wieder die wildesten Einstellungen im Netz rumgeistern 🙂
Hast du das Gerät als internen TLN der ib konfiguriert oder verwendest du die SIP Zugangsdaten direkt auf den Swisscom Server?
Das Gerät wurde als Teilnehmer der IB konfiguriert..
Du kannst die Einstellungen von hier adaptieren: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/download/attachments/27852978/Beschreibung%2520DX800%2520%40%2...
Die SIP Daten des TLN sind natürlich der ib zu entnehmen. Aber wichtig sind die refresh zeit, codec und rfc gemäss Seite 5-7
Besten Dank, jedoch geht der Link nicht, oder ich habe keinen Zugriff darauf..
Sorry hier nochmals: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/download/attachments/27852978/Beschreibung%20DX800%20@%20inOne...
Musste nun an eine richtige Maschine da der Mobile Forums Editor die grösste Swisscom Dreckssoftware nach dem OS der ib ist.
Dieses Dokument ist mir bereits bekannt und die Einstellungen wurden anhand diesem bereits erstellt..Trotzdem funktioniert die Telefonie weiterhin nicht wie gewünscht. Denkst du nicht, dass es am Router liegt?
Doch das ist durchaus möglich. Sage ja das es Dreckssoftware ist.
Nur bringt mir und meinem Kunden diese Festtellung nichts..
Guten Tag
Hast du eine Lösung gefunden?
Jein.. Ich habe einen Centro Business 2.0 Installiert und das DX800 per ISDN Port konfiguriert.
Nun funktioniert es.. Jedoch ist dies nicht die nach heutigem Stand der Technik gewünschte Lösung.
Hast du am CB 2.0 das selbe Problem gehabt dass du das gerät via S0 anschliesst @itenhaeusler ?
Weil dann wären Screenshots der DX800A Konfig interessant. Da kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass es beim CB2.0 funktioniert!
Und du @MichiHiestand das gleiche geschilderte Problem mit no Audio wie hier geschildert aber an einer Internet Box?
Auch hier mal die Einstellungen des DX800A posten. Wobei da könnte man es noch mit einem kleinen Trick versuchen. Aber zuerst würde ich gerne mal die Konfig sehen bevor wieder die wildesten Einstellungen im Netz rumgeistern 🙂