• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DECT Repeater mit Internetbox Standard verbinden

LvH
Level 1
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

In unserem Geschäft haben wir bis vor kurzem mit der Internebox Standard, der Rousseau Basisstation 10, zwei Rousseau 300 Telefonen und einem Rousseau DECT Repeater telefoniert.

Schliesslich sind immer mehr Störungen aufgetreten und ein Swisscom-Mitarbeiter hat empfohlen, die Basisstation auszutauschen. Erhalten haben wir dann jedoch einen neuen DECT Repeater, da es die Basisstation ja offensichtlich nicht mehr gibt.

 

Ich bin nun verzweifelt am versuchen, den Repeater mit der Internetbox zu verbinden, da wir auf die zusätzliche Reichweite angewiesen sind. Gemäss zwei verschiedenen Swisscom-Mitarbeiterinnen am Telefon und einem Herrn im Shop sollte das möglich sein, doch ich kriege es nicht hin.

 

Kann mir jemand helfen? Aus Verzweiflung habe ich im Shop nun zwei neue Gigaset Telefone gekauft, um auch ja alle potenziellen Fehlerquellen zu beseitigen.

 

Irritierend finde ich übrigens schon, dass alle immer wieder sagen, der Repeater könne man an der Internetbox anschliessen, in der Bedienungsanleitung jedoch steht: "Der Repeater kann nicht an die Swisscom Internet-Box registriert werden."

 

Irgendwelche Ideen zu meinem Problem? Wenn ich nun zum Beispiel einen Gigaset-Repeater kaufen würde, wäre der auch ohne zusätzliche Gigaset-Basisstation einsetzbar?

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 2

Habe den Link gefunden wo eine Gigaset Variante vorgeschlagen wurde !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/Welches-Telefon-an-Swisscombox/m-p/572707#M16709

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

Habe den Link gefunden wo eine Gigaset Variante vorgeschlagen wurde !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/Welches-Telefon-an-Swisscombox/m-p/572707#M16709

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben