• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DECT Repeater für die Internetbox

Homemanager
Level 2
41 von 64

Ich habe sowas von Geduld. Aber eine ungefähre Terminierung wäre doch schon cool. Wenn das Teil dann mal entwickelt ist, möchte ich es so schnell wie möglich einsetzen. So richtig praktisch ist es nicht, nicht im ganzen Haus telefonieren zu können. Ich denke jedoch, das ich dann nicht informiert werde und irgendwann dann per Zufall entdecke, das es vielleicht schon seit Monaten verfügbar gewesen wäre........

user109
Super User
42 von 64

@Homemanager es kommt gewiss der DECT Repeater noch dies Jahr, wenn alles gut geht mit den anderen Herstellern.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
43 von 64

Leider konnten wir im April den Repeater nicht in den Verkauf geben, da im Bereich Telefonie durch die neue DECT-Software Probleme aufgetreten sind. Es braucht aber diese neue Software. Wir sind derzeit dabei, die Fehler zu analysieren und zu beheben. Es sieht sehr gut aus derzeit. Neuer Plan ist, dass wir nun im Juni mit dem Verkaufsstart rechnen, nachdem die Internet-Boxen die Firmware 10.2 bekommen haben. Die Telefone erhalten bald oder haben schon die nötigen Software-Anpassungen erhalten.

Guido

1984
Level 2
44 von 64

Ich hoffe, dass alle die Kunden, die im Vertrauen auf das Versprechen einer baldigen Lösung jahrelang auf diese Lösung gewartet haben, auch mit einem fairen Preisangebot rechnen können!

Anonym
45 von 64

Der Repeater kommt von Gigaset und sie geben einen Preis vor.

1984
Level 2
46 von 64

Was ja Swisscom nicht hindern würde, bestehende Kunden mit einem Einführungsangebot zu überraschen, oder?

 

Bern1
Level 1
47 von 64

Total  einverstanden, vor allem wenn wir seit Jahren dafür warten und immer nur mit unerfüllten Verprechungen getröstet wurden.

Homemanager
Level 2
48 von 64

Gibt es schon eine neue Planung, oder sieht es noch nach Juni aus?

 

WalterB
Super User
49 von 64

@Homemanager  schrieb:

Gibt es schon eine neue Planung, oder sieht es noch nach Juni aus?

 


Leider ist der genaue Liefertermin noch nicht bekannt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
50 von 64

@Homemanager  schrieb:

Gibt es schon eine neue Planung, oder sieht es noch nach Juni aus?

 


Eigentlich hast du bereits alles, was du brauchst. Steht alles hier im Thread, und die 10.2 für die Internetbox kannst du auch herunterladen...

Homemanager
Level 2
51 von 64

Also du meinst den Dect-Repeater HX kaufen und Beta 10.2 downloaden.

... Aber funktioniert es dann auch? Oder schmeiss ich mal 150.- einfach so weg?

 

Anonym
52 von 64

Wir sind gerade in den letzten Tests. 3 * 10000 Router sind schon auf 10.2. Wenn es da keine Probleme in den nächsten Tagen gibt, dann rollen wir aus. Fast alle Telefone haben schon die benötigte Firmware. Rest kommt bis Ende Juni. Und der Repeater ist auch ready von Softwareseite her und kommt dann im Juli in den Verkauf. Das ist der Plan. Aber man weiss nie wie die Vergangenheit gezeigt hat, den es muss ja auch funktionieren. 

kaetho
Super User
53 von 64

@Homemanager 

Guido schreibt es ja, soweit past alles. Wie es mit dem Preis aussieht, weiss ich aber nicht. Da würde ich pers. jetzt doch auf den Verkaufsstart von Swisscom warten.

 

Thomas

1984
Level 2
54 von 64

Ich denke, die "nächsten Tage" sind vorbei: Wie sieht nun der Zeitplan und die Preisgestaltung aus?

WalterB
Super User
55 von 64

@1984  schrieb:

Ich denke, die "nächsten Tage" sind vorbei: Wie sieht nun der Zeitplan und die Preisgestaltung aus?


Juli ist ja noch nicht da, am besten einfach noch warten !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Festnetz/DECT-Repeater-f%C3%BCr-die-Internetbox/m-p/573686#M16802

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
56 von 64

@1984  schrieb:

Ich denke, die "nächsten Tage" sind vorbei: Wie sieht nun der Zeitplan und die Preisgestaltung aus?


Es steht geschrieben "Wenn es da keine Probleme in den nächsten Tagen gibt ....."  

Homemanager
Level 2
57 von 64

.... zumindest mein Router ist nun schon auf 10.2. .......

hoffe das auch alles andere klappt!

Anonym
58 von 64

18.07. für IB2 und IBP. Für die IBS noch nicht. Online als Startangebot.

StefanSch
Swisscom
59 von 64

Hallo @Anonym

Weiss man schon wie es mit der Kompatibilität mit den "guten alten" Rousseau Handapparaten ausssieht?

Ich habe diesbez. eine Kundenanfrage erhalten & wollte mich absichern bevor ich falsche Infos rausgebe. Firmware sollte ja die gleiche sein wie beim Nyon, das ebenfalls kompatibel sein müsste


Gruss Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Editiert
Anonym
60 von 64

"Weiss man schon wie es mit der Kompatibilität mit den "guten alten" Rousseau Handapparaten ausssieht?"

 

Nein, wenn ich mich richtig erinnere. 

 

Es gehen: alle Gigaset, Nyon, Davos, Zermatt, Montreaux und das VTech 10. Alle superalten Geräte gehen nicht mehr mit dem Repater. 

Nach oben