abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

DECT Repeater für die Internetbox

Super User
21 von 64

@Bern1 abwarten  Tee trinken, es hat sich noch nichts getan.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
22 von 64

Gigaset Repeater HX ist das Zauberwort in welches man Hoffnung legen kann.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
23 von 64

Vielen Dank. Funktioniert der Repeater auch mit dem Davos von Swisscom oder nur mit einem Gigaset Gerät?

Swisscom
24 von 64

Er wird mit allen Geräten funktionieren. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
25 von 64

Aber wann kommt der Repeater, bin offenbar nicht der einzige, der darauf wartet.

Swisscom
26 von 64

Ich würde gerne sagen, dass er bald kommt. Kann ich aber nicht. Die beteiligten Firmen machen zwar deutliche Fortschritte, aber es braucht noch deutliche Verbesserungen. 

Dann brauchen die Internet-Boxen die Firmware 10.1, welche wohl im Dezember/Januar kommt.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
27 von 64

Tja, inzwischen ist Januar 2019: Gibt es jetzt eine konkrete Planung? Wann kommt der Repeater für das HD Davos?

Super User
28 von 64

@1984, ja, es gibt eine konkrete Planung dazu. Denke, Näheres wird bald bekannt gegeben, wenn es spruchreif ist. Ein paar Beiträge weiter oben gibt's schon konkrete Hinweise zur Hardware dazu.

Zudem findet man bereits in der Betaversion der IB2 einen Hinweis darauf. Dauert also nicht mehr lange, da steht was von Launch anfangs 2019.

 

Thomas

Highlighted
Novice
29 von 64

Any update on this ? My router (Centro Business 2.0) is in the basement and my Gigaset Maxwell C is in the office on the first floor. The phone looses the connection with the base. I had hoped the  Gigaset Maxwell C as business phone would have had an ethernet connection, but the only way to make a connection with the base is over wireless DECT. I hope a DECT repeater on the ground floor will do the trick to brige the space between the basement (sous-sol) and the 1st floor, but not sure which DECT repeater one to buy for the mentioned router and IP phone. Any help or recommendation ?

Super User
30 von 64

@pycke  still wait for the Gigaset Repeater HX, it's in Development.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Novice
31 von 64

Ja, es ist wirklich Zeit jetzt, wir warten schon monatelang, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herausforderungen wirklich so gross sind, dass dies so viel Zeit braucht. Vermutlich fehlt hier eher der geschäftspolitische Wille, in eine Lösung zu investieren, auf Kosten der Käufer, die auf den Service von Swisscom vertrauen.

Super User
32 von 64

Kaum. Swisscom hat ja nicht nur den DECT-Repeater auf dem Programm.

 

Thomas

 

Super User hed
Super User
33 von 64

Statt monatelang zu warten, habe ich die IB2 an einen zentralen Ort im Haus platziert und decke so problemlos alles vom Keller bis ins Dachzimmer ohne zusätzliche Repeater ab.

 

Zudem spare ich so doppelt, bei der Anschaffung und dem Energieverbrauch und ich "verstrahle" das Haus und die Umgebung so wenig als nötig.

 

Statt das Problem an der Quelle zu lösen scheint Symptombekämpfung modern zu sein, indem man das Haus mit APs, Boostern und Repeatern vollstopft. Aber selbstverständlich beklagt man sich über störenden Nachbarn die genauso unsinnig mit dem WLAN und DECT umgehen. 

Swisscom
34 von 64

@1984 Hallo, leider ist der Aufwand sehr wohl sehr gross. Es gibt im Moment weltweit keinen DECT - Repeater für HD Telefone, der mit mehreren Herstellern funktioniert. Wir haben nun 1.5 Jahre mit diversen Herstellern von Telefonen, Chipsätzen und Software gearbeitet, um das hinzubekommen. Wir stehen kurz vor dem Start.

 

Die Internet-Boxen sind mit der Version 10.01.36 oder 10.01.38 ready. Der DECT-Repeater der Firma Gigaset ist auch ready und kommt dann (hoffentlich) Ende März in den Verkauf. Fast alle unserer Telefone sind schon ready oder bekommen im Laufe des März noch ein Update.

 

Bitte noch etwas Geduld.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
35 von 64

Also auf einen Monat mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an. Der DECT-Repeater für HD Telefone wurde uns 2014 schon kurz nach der Lancierung des ersten solchen Telefons (Montreux) für 2015 versprochen :-)

Das bestätigt doch den sehr wohl sehr grossen Aufwand.

 

Gruss,

Peter

Novice
36 von 64

Gibt es etwas neues betreffend einen DECT-Repeater für den IB2? Wann kommt er auf dem Markt?

Super User
37 von 64

@JohnManning  schrieb:

Gibt es etwas neues betreffend einen DECT-Repeater für den IB2? Wann kommt er auf dem Markt?


Siehe 3 Beiträge weiter oben die Antwort von GuidoT

keep on rockin'
Contributor
38 von 64

Ich freue mich dann, wenn die Repeater Funktion endlich möglich ist.....

Novice
39 von 64

Ich auch aber eben...mit Swisscom ist Geduld gefragt. Für eine Firma die von der Komminikation lebt ist die Kommunikation bei Swisscom absolut mangelware. Es wird grundsätzlich nicht informiert ausser wenn ein Contributor meckert.

Expert
40 von 64

Hab doch ein wenig Gedult.

 

Es gibt halt leider nicht nur Telefone von Gigaset.

 

Es sollen doch sämtliche Telefone welche Swisscom verkauft hatte, und noch nicht Steinzeit Telefone sind mit dem Dect Repeter funktionieren.

 

Sonst jammern wieder eine von uns warum ihr 3 jähriges Dect Telefon nicht alle funktionen funktionieren usw.

 

Gruss Lorenz