• Geschlossen

DECT Phone (ePure) mit Accesspoint verbinden möglich?

realGoliath
Level 4
21 von 24

Ein GigaSet Telefon kann problemlos mit der DECT Basisstation via Funk verbunden werden.

Selber gestestet mit Internet Box light.

 

Im GigaSet Menü steht "Verbinden mit FritzBox" und auf der Swisscom Internet Box die + Taste drücken.

Das Telefon ist sofort einsatzbereit, ohne Kabelverbindung.

 

LG

adibach
Level 2
22 von 24

Hallo allerseits... ich mal wieder.. .

 

Ich habe nun also so ein Gigaset S850A Go und das direkt über Ethernet verbunden.

 

Aber ich kann es weder über die Internet Box konfigurieren:

swisscom_internet_box2.PNG

 

Noch über das Menu des gigaset Konfigurators - Swisscom Provider gibts gar nicht

 

gigaset_konfig.PNG

Ich drehe noch durch... wie melde ich dieses Ding in meinem Netz an?

 

Schöne Grüsse und sorry für die Fragerei (bin zuwenig Netzwerk Techie).

 

Adibach

 

Werner
Super User
23 von 24

@adibach

 

Schau mal hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip.html

 

Falls die Anleitung aktuell ist, kannst Du nach „Kochbuch“ vorgehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
MiriamF
Level 6
24 von 24

Hallo @adibach 

 

Dein Beitrag isch zwar schon 2 Jahre her, trotzdem wäre es toll, wenn du hier noch mitteilen könntest, welche Antwort dir zum Schluss geholfen hat - so können auch andere User mit ähnlichen Problemen profitieren. Markiere einfach die entsprechenden Antworten als Lösung deines Problems.

 

Danke & Gruss

Miriam

Nach oben