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Combox aktivieren

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1 von 12

Hallo zusammen.

Ich habe einen Festnetz Anschluss ohne Internet. Dieser wurde auf VoIP umgestellt. Neuer Router, neues Telefon. 

Nun mein Problem: ich kann die Combox nicht aktivieren und von der Hotline gibt es immer wieder verschiedene antworten die nix bringen....

Kann mir irgendwer helfen??

Daaaanke

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HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
12 von 12

 Hallo

Ja ich konnte die Combox aktivieren.

Kundenberater Nr. 4 hat mit mir ein Login erstellt, so dass ich dort meine Combox aktivieren konnte.

Bei VoIP geht die aktivierung scheinbar nur auf diese Weise. Alle tastenkombinationen sind nur von nutzen wenn sie aktiviert wurde.

Warum wir 4x ein Kundenlogin einrichten mussten bis es endlich klappte wusste der ansonsten sehr kompetente Herr auch nicht.

Immerhin hat nach 40min alles funktioniert!!

Danke für Eure Hilfe und bis zum nächsten Problem!

😁😁

11 Kommentare
Super User
2 von 12

Was genau meinst Du mit "du kannst nicht"? Wie hast Dus probiert und was passiert dann? 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
3 von 12

@Bennj wähle auf deinem Telefon 086"Ortsvorwahl"DeineTelefonnummer" .Dann müsstest Du die Begrüssung der Comboxeinrichtung hören. Dann sich durch das Einstellungsmenue hangeln.

 

Hier eine Kurzanleitung:

 

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/festnetz/zusatzdienste/Combox_basic_pro_DE.pdf

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# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
4 von 12

1. Kundenberater 

Geht wie vorher über Tastenkombi

2. 

Anmelden über neuen Router mit Tablet und Profil einrichten.

Geht nicht.

Er hat's probiert.

Geht nicht.

3. 

Ähm weiss nicht muss fragen.

Ähm weiss nicht.

Ich kann die Combox besprechen, abhören aber die Einschaltung geht nicht. 

Also sie kommt nicht.

Highlighted
Super User
5 von 12

@Bennj

 

Verstehe ich das richtig Du hast kein Internet bei Deinem ABo und auch kein Swisscom Kundencenter um von einem anderen Internet-Anschluss auf die Combox Einstellungen zuzugreifen ?

 

Welche Internet-Box hast Du den jetzt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Was ist für ein Telefon vorhanden ?

Super User
6 von 12

@WalterB er hat das Swisscom Basic Angebot ohne Internet. Wahrscheinlich auch eine Internet Box light.

 

Die Frage ist @Bennj hast Du jetzt mal probiert die Combox einzurichten ? Könnte bei der Umschaltung gelöscht worden sein ( Combox)

Welche Tastenkürzel verwendest DU ?

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Super User
7 von 12

@Bennj

 

Es sollte doch möglich sein ein eigenes Kundencenter einzurichten über ein externes Internet, z.b. Mobil jedenfalls wie gehst Du jetzt hier in das Community ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/combox.html

Super User
8 von 12

@WalterB das bringt nichts, er muss zum beim ersten mal die Combox an seinem Anschluss aktivieren mit 086OrtsvorwahlRufnummer. Danach bekommt er ein PIN für die Combox, mit der er im KuCe die Combox dann verwalten kann.

 

Erbraucht dazu kein KuCe geht auch so :

 

COMBOX® aktivieren

Geben Sie folgende Tastenkombination ein: 086 Ihre Rufnummer  (z.B. 086 044 123 45 67 )

Einstellungsmenue durcharbeiten, dann auflegen, dann Combox einschalten.

 

COMBOX® einschalten

 

Sie können Multi Device einfach in wenigen Schritten aktivieren:

Alle Anrufe auf die COMBOX® umleiten:
Geben Sie folgende Tastenkombination ein: * 21 +41 86 Ihre Rufnummer # (z.B. * 21 +41 86 044 123 45 67 #)
  Auf die COMBOX® umleiten, wenn Sie nicht rangehen:
Geben Sie folgende Tastenkombination ein: * 61 +41 86 Ihre Rufnummer # (z.B. * 61 +41 86 044 123 45 67 #)
  Auf die COMBOX® umleiten, wenn Sie besetzt sind:
Geben Sie folgende Tastenkombination ein: * 67 +41 86 Ihre Rufnummer # (z.B. * 67 +41 86 079 999 99 99 #)

Drücken Sie die Anruftaste.

Dann sollte eine Ansage kommen: "Der Dienst ist eingeschaltet"                 

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9 von 12

Danke für die Tipps. Werde es am Wochenende ausprobieren und hoffe dass es funktioniert!

 

Super User
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https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/combox.html

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Community Manager
11 von 12

Hallo @Bennj 

 

Konntest du die COMBOX® aktivieren? Wenn ja, was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Editiert
Contributor
12 von 12

 Hallo

Ja ich konnte die Combox aktivieren.

Kundenberater Nr. 4 hat mit mir ein Login erstellt, so dass ich dort meine Combox aktivieren konnte.

Bei VoIP geht die aktivierung scheinbar nur auf diese Weise. Alle tastenkombinationen sind nur von nutzen wenn sie aktiviert wurde.

Warum wir 4x ein Kundenlogin einrichten mussten bis es endlich klappte wusste der ansonsten sehr kompetente Herr auch nicht.

Immerhin hat nach 40min alles funktioniert!!

Danke für Eure Hilfe und bis zum nächsten Problem!

😁😁