• Geschlossen

Centro Business 2.0 mit Siemens Gigaset sx255i

Phonix
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

Am 18.9. wurde bei mir auf ALL-IP umgestellt. VoIP funktioniert gut, nur wenn ich gemeinsames Klingeln mit meinem Handy einstelle, klingelt es genau 1x auf dem Gigaset und ich kann nur noch mit dem Handy abnehmen und nicht mehr mit dem Festnetz.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, wie ich auch mit dem Festnetz abnehmen kann? Vielen Dank

7 Kommentare 7
user109
Super User
2 von 8

@Phonix was für ein Business Abo hast du den ? MyKMUOffice oder MyKMUAllinOne ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Phonix
Level 1
3 von 8

Hallo user109

was hat das Abo mit dem Problem zu tun, wenn die Swisscom alle Businesskunden auf All-IP umstellt?

Ich habe das inOneKMU Paket M.

Bevor ich umgestellt wurde, hatte ich ein ISDN Abo mit Internet. Als Telefonlösung setzte ich ein Gigaset sx255i ein. Über DECT hatte ich 3 Handapparate und über den Analoganschluss ein FAX.
Nach der Umstellung wurde das vorhandene sx255i an den ISDN-Emulator am Centro Business 2.0 Router angeschlossen, was ohne Probleme funktioniert, ausser wenn ich das gemeinsame Klingeln einstelle, dann klingelt das Handy und das sx255i nur einmal und dann kann auch nicht mehr damit den Anruf entgegengenommen werden. Das ist meine Situation.

Vielen Dank

user109
Super User
4 von 8

@Phonix es 4 verschiedene ALLIP Business Produnkte (MyKMU OFFICE, InOne, SmartBusiness Connect, (Hostet, Trunk. usw) Jedes Produkt hat andere eigenschaften, deshalb meine Frage. Soweit ich weis kann man im Kundencenter was einstellen, kann es aber erst Montag im Geschäft überprüfen und gebe dir bescheid, oder @Tux0ne kann vielleicht dazu was sagen.

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Phonix
Level 1
5 von 8

Vielen Dank für Deine Hilfe

Tux0ne
Level 9
6 von 8

Im Kundencenter mal unter gleichzeitigem Klingeln den Punkt: Nicht auf anderen Rufnummern klingeln, wenn ich bereits in einem Anruf bin, deaktivieren.

Mal probieren. Sonst gibt es ja nicht viel einzustellen. Eventuell kennt das Phone auch so etwas wie besetzt bei besetzt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Phonix
Level 1
7 von 8

Vielen Dank TuxOne. Funktioniert leider nicht, habe es ausprobiert, da kein Anruf aktiv ist. Das erste Klingeln ist gleichzeitig auf dem Handy und dem Gigaset. Nachher klingelt nur noch das Handy und es kann auch nur noch mit dem Hansy abgenommen werden.

Ist ein verzicktes Problem, auch Siemens mein, dass das OS der Station nicht von ihnen stamme, daher können sie auch nichts machen ...

FlySmurf
Super User
8 von 8

Als alternative kannst du versuchen die businessapp auf dem handy installieren und das gleichzeitige klingeln deaktivieren

Nach oben