• Geschlossen

Call Center

Zazi141
Level 1
1 von 7
Kann mir jemand sagen, wie zum teufel kommen diese Call Center an unsere Nr. ran und welche möglichkeiten gibt es, sie zu stopen bzw. sie erst gar keine möglichkeit bieten uns anzurufen?
Kennt sich da jemand aus und kann mir tips geben.

Danke & LG Zazi
6 Kommentare 6
Quadro62
Super User
2 von 7

Also da stehen zum Teil Computer dahinter! Diese stellen wahllos Nummern ein und rufen da an. Sobald es klingelt wird der Anruf zu einem Mitarbeiter weiter geleitet. So "einfach" ist das!

Wehren? Ja wehren kannst Du Dich praktisch nicht, denn diese Anbieter rufen aus dem Ausland an. Die scheren sich einen Dreck! Was willst Du dagegen machen? Da nützt nicht mal der Sterneeintrag etwas!

Swisscom bietet ja seit neustem einen Service an, bei dem die "bekannten" Nummern automatisch gesperrt und nicht mehr zu dir durchgelassen werden.

Dies kannst Du in deinem Kundencenter aktivieren. 

Wenn Du nicht weisst wie das geht, dann darfst Du sicher auch den Kundendienst anrufen 0800 800 800 und die werden das für dich aktivieren.

ABER, eine 100%ige Garantie dass dann keine Anrufe mehr durchkommen hast Du auch dann noch nicht. Aber es bessert!! Echt!

Gruss Marcus

user109
Super User
3 von 7

@Zazi141 was für einen Anschluss bzw. Abo hast Du denn ? Digital oder noch alten Analog ?

 

Mit einen Digital-Anschluss kannst du diese Call-Center Anrufe sperren, über dein Kunden Center.

 

21-12-2016 06-52-27.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Quadro62
Super User
4 von 7

Ups! Ja, stimmt was "user109" schreibt. Funktioniert ja nur wenn Du schon auf AllIP (Digital) umgestellt worden bist mit dem Filter für Call-Center! Sorry!

kaetho
Super User
5 von 7
Nur schon wegen dem Filter würde ich heute noch auf All-IP wechseln, wenn der Wechsel noch nicht gemacht wurde. Der ist echt gut.
Thomas
visual
Level 1
6 von 7
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Ich habe mich von der ersten Stunde an seit es Call-Center gibt erfolgreich ohne Technik verteidigt, mit dem Erfolg, dass ich heute auch ohne Filter nur noch sehr sehr wenig solchen Anrufe erhalte.

 

Die Methode ist einfach: Ein unerwünschter Call-Center Anruf kommentarlos nach 2 Sekunden trennen. Mit dieser Methode landet man als "Call-Center-Verweigerer" auf deren Blacklist. Das ist langfristig gesehen effizienter als eine Sperrliste und/oder Filter.

 

Führt man hingegen auch nur die geringste Konversation, so steigt man im Bewertungs-Level quasi als potentielles "Opfer".

 

Nach oben