• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blockierung eine Anrufers

Greufogio53
Level 1
1 von 4

Ich habe aus Versehen auf dem Festnetz den letzten Anrufer gesperrt. Auf dessen Gerät heißt es: Der Teilnehmer wünscht nicht gestört zu werden. Das möchte ich wieder rückgängig machen.

 

Anmerkung vom Community-Management: Telefonnummern aus Sicherheitsgründen entfernt

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
4 von 4

Den Sperr-Eintrag kannst du im Kundencenter in der Liste "Manuell gesperrte Nummern" finden, und du kannst dort auch die Sperre löschen.

 

Bei jeder Sperre, die du vom Telefon aus aktiviert hast, steht der Vermerk "added by SelfProvision".

 

Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufeinstellungen und Sperren > Nummern manuell sperren und freischalten > Manuell gesperrte Nummern
>Direkt-Link 

 

Der Sperrbefehl ist vermutlich auf der Kronentaste deines Telefons programmiert (Befehl: *00# und Anruf). Du kannst diese Programmierung vermutlich auf dem Telefon selbst löschen.

 

Nachtrag: Das verhindert nur zukünftige Sperren, den Eintrag in der Sperrliste musst du jedenfalls auch löschen

 

Walter

3 Kommentare 3
Stephan_76
Super User
2 von 4

Hallo @Greufogio53 

 

Bitte editiere Deinen Beitrag über das Zahnrad. Deine Telefonnummern sind hier öffentlich einsehbar.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
POGO 1104
Super User
3 von 4

Das kannst du in deinem Kundencenter selbst freischalten:

https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/telephony/58ba281670556a4c402e914acade32e0/16a98b2fbf5e...

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
4 von 4

Den Sperr-Eintrag kannst du im Kundencenter in der Liste "Manuell gesperrte Nummern" finden, und du kannst dort auch die Sperre löschen.

 

Bei jeder Sperre, die du vom Telefon aus aktiviert hast, steht der Vermerk "added by SelfProvision".

 

Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufeinstellungen und Sperren > Nummern manuell sperren und freischalten > Manuell gesperrte Nummern
>Direkt-Link 

 

Der Sperrbefehl ist vermutlich auf der Kronentaste deines Telefons programmiert (Befehl: *00# und Anruf). Du kannst diese Programmierung vermutlich auf dem Telefon selbst löschen.

 

Nachtrag: Das verhindert nur zukünftige Sperren, den Eintrag in der Sperrliste musst du jedenfalls auch löschen

 

Walter

Nach oben