• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Besetzt nach einmal läuten

Retlaw38
Level 1
41 von 50

Ja, super. Schnell adaptiert. Nur der Support wusste vom App Problem nichts. Habe den Tipp aus dem Forume diesem per SMS Chat weitergegeben. 

fmueller
Level 6
42 von 50

@Anonym  schrieb:

Seit gestern ist eine neue Version der App im App-Store von Apple. Damit ist das Problem gelöst.


Danke @Anonym für deine Bemühungen. 

visual
Level 1
43 von 50

@Anonym  schrieb:

Seit gestern ist eine neue Version der App im App-Store von Apple. Damit ist das Problem gelöst.


Vielen Dank, @Anonym. Wahrscheinlich hängt es nicht damit zusammen, evtl. aber schon: Bei mir funktioniert die Telefonfunktion der HomeApp von extern (=ausserhalb des WLAN der IB) nun nicht (mehr): Anrufe kann ich dann mit der HomeApp weder tätigen noch empfangen. Auch nicht bei aktivierter VPN-Verbindung.

Anonym
44 von 50

OK. Müssen wir uns anschauen, wobei es nie geplant oder gewollt war, dass das funktioniert 😉 Nur mal so gesagt.

 

@CarinaB 

CarinaB
Level 2
45 von 50

Hallo @visual 

 

Vielen Dank für die Mitteilung. Das Problem ist uns bekannt bei der Home App und wir sind es am bearbeiten. Wir werden dich informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

 

@Anonym 

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Diri
Level 1
46 von 50

Das Problem mit 1. läuten und dann heisst es der Angerufene sei im Moment blockiert. Nochmals anrufen und es geht dann. Ist echt nervig. Habe mir extra ein neues Telefon gekauft, da ich dachte es hängt mit dem schon älteren Telefon zusammen. Tja pech gehabt. Wäre schöne wenn die Swisscom das Problem lösen würde. Habe nun an der App die Telefonfunktionen deaktiviert.

fmueller
Level 6
47 von 50

@Diri  schrieb:

Das Problem mit 1. läuten und dann heisst es der Angerufene sei im Moment blockiert. Nochmals anrufen und es geht dann. Ist echt nervig. Habe mir extra ein neues Telefon gekauft, da ich dachte es hängt mit dem schon älteren Telefon zusammen. Tja pech gehabt. Wäre schöne wenn die Swisscom das Problem lösen würde. Habe nun an der App die Telefonfunktionen deaktiviert.


Das Problem IST gelöst!

Du musst die Home App über den App Store aktualisieren, auf die neuste Version. Oder lösche sie und installiere sie ganz neu. 

visual
Level 1
48 von 50

@Anonym  schrieb:

OK. Müssen wir uns anschauen, wobei es nie geplant oder gewollt war, dass das funktioniert 😉 Nur mal so gesagt.

 

@CarinaB 


Auch wenn's nie "gewollt" (eure Worte!) war, dass es funktioniert - oder gerade deswegen: Gibt's diesbezüglich schon Neuigkeiten (@CarinaB)? Vielen Dank!

CarinaB
Level 2
49 von 50

Hallo @visual 

 

Wir haben leider festgestellt, dass teilweise weiterhin Probleme bei der Telefonie-Funktion bestehen, auch ohne VPN. Zurzeit werden diese zuerst analysiert, wobei wir danach die Verbindung mit VPN überprüfen werden.

 

Beste Grüsse,

 

Carina

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Home App Support
visual
Level 1
50 von 50

@CarinaB  schrieb:

Hallo @visual 

 

Wir haben leider festgestellt, dass teilweise weiterhin Probleme bei der Telefonie-Funktion bestehen, auch ohne VPN. Zurzeit werden diese zuerst analysiert, wobei wir danach die Verbindung mit VPN überprüfen werden.

 

Beste Grüsse,

 

Carina


Danke, @CarinaB, für die Rückmeldung. Das kann ich aus meiner Erfahrung leider auch bestätigen: weiterhin in gewissen Fällen Probleme bei der Telefonie-Funktion der Home App (und zwar in beiden Fällen: mit/ohne VPN-Verbindung).

Nach oben