• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ausschalten von Umleitung auf (defektes) Natel und Ausschalten Combox

Plossiopio47
Level 1
1 von 6

Hallo, habe mein Festnetz auf mein Natel umgeleitet und dort Combox hinterlegt. Nun ist Natel kaputt und ich habe alles mit *21* bzw. 61 bzw. 67 deaktiviert. Nun erscheinen Anrufe auf dem Festnetz mit lapidarem "Extern" Text auf Display, es läutet zweimal und gleichzeitig läuft der Combox-Text. Das heisst, ich hab keine Chance einen Anruf abzunehmen.  Die Swisscom Hotline konnte es auch nicht ändern. Wer hilft? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@Plossiopio47 

 

In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als nochmals der Helpdesk 0800 800 800 anzurufen. Und wenn dort der 1. Level-Support nicht weiter kommt, so musst du den 2. Level-Support verlangen.

5 Kommentare 5
Black Mamba
Super User
2 von 6

@Plossiopio47 

 

danke für den Beitrag

 

Rufumleitungen können direkt in My Swisscom verwaltet werden

Anrufe umleiten und erreichbar bleiben - Hilfe | Swisscom

Festnetz oder Mobile

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Walter_Wp
Level 5
3 von 6

@Plossiopio47  Wie oben erwähnt: Du kannst die Einstellungen im Kundencenter / My Swisscom machen. Die Kachel-Designer des Kundencenters haben dort leider eine falsche Fährte zu den Combox-Einstellungen gelegt.

 

Die grundlegenden Definitionen für die Combox musst du

über die Kundencenter- Kachel "Telefonie n"

anwählen (Festnetztelefonie),

 

dann weiter mit "Erreichbarkeit & Weiterleitung".

 

Walter

 

 

Für Angaben zu einzelnen Einstellungen siehe auch >diesen Beitrag

Plossiopio47
Level 1
4 von 6

Hallo, das hatte ich schon gemacht. Ohne Erfolg!

hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@Plossiopio47 

 

In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als nochmals der Helpdesk 0800 800 800 anzurufen. Und wenn dort der 1. Level-Support nicht weiter kommt, so musst du den 2. Level-Support verlangen.

RaphaelG
Level 6
6 von 6

Konnte dir der Swisscom Support weiterhelfen @Plossiopio47?

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben