• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Auf eigene Commbox eine Nachricht sprechen!

Quadro62
Super User
1 von 6

Hallo zusammen,

ich komme mit einer komischen Frage zu Euch:

Ich habe zu Hause die Commbox aktiviert. Wenn ich nun von meinem Smartphone aus nach Hause anrufen (OHNE 086 vor der Nummer), dann werde ich, nach längerem klingeln auf die Commbox (zum abhören der Nachrichten) umgeleitet.

 

WAS muss ich aber einstellen/machen, wenn ich auf der Commbox zu Hause eine Nachricht für die zu Hause gebliebenen hinterlassen will? Ich werde ja immer direkt auf das Menü der Commbox umgeleitet?

 

Danke für euere Tipps und ä schönä Dag

Marcus

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Quadro62
Super User
6 von 6

Hallo Samuel

ups ja, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Ja, wenn ich das Direkt-Abrufen der Commbox vom Handy abstelle, dann klappt es. 

Das braucht ja zwar niemand....... ausser meine Arbeitskollegin, für sie habe ich diese Frage in Netz gestellt.

Danke der Nachfrage. Werde die Frage als gelöst markieren.

Schönen Tag und Gruss

Marcus

5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

@Quadro62 

 

Sicher hast Du Deine Handynummer im Kundencenter berechtigt Deine Festnetz-Combox ohne Eingabe einer PIN abzuhören - falls Du das wieder rückgängig machst, wirst Du anschliessend wieder wie jeder andere Anrufer behandelt.


Als Konsequenz daraus musst Du dann natürlich für das tatsächliche Abhören dann wieder über das PIN-Verfahren oder Dir (wie ich es mache) eingegangene Combox-Nachrichten per Mail oder SMS aufs Mobile zuschicken lassen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Quadro62
Super User
3 von 6

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort. 

Das habe ich auch schon probiert. Ich habe den Direktzugang und sogar die Benachrichtigung für mein Smartphone deaktiviert.

Nach einem Kontrollanruf mit 089 davor, wir der PIN nun verlangt. Also mit meiner Festnetznummer ohne 089 probiert: 

Es klingelt lange und danach kommt trotzdem die Pinabfrage für die Combox!

Mein Smartphone muss trotzdem noch irgendwo registriert sein!

Komische Sache......

Werner
Super User
4 von 6

@Quadro62 

 

Falls da mehrere Swisscom-Systeme beteiligt sind, helfen da vielleicht auch 2-3 Tage Geduld bis alles über die diversen Schnittstellen wieder auf den neuen Zustand synchronisiert ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo @Quadro62

 

Kannst du mittlerweile mit dem Smartphone eine Nachricht auf deine Festnetz Combox® hinterlassen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Quadro62
Super User
6 von 6

Hallo Samuel

ups ja, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Ja, wenn ich das Direkt-Abrufen der Commbox vom Handy abstelle, dann klappt es. 

Das braucht ja zwar niemand....... ausser meine Arbeitskollegin, für sie habe ich diese Frage in Netz gestellt.

Danke der Nachfrage. Werde die Frage als gelöst markieren.

Schönen Tag und Gruss

Marcus

Nach oben