• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

All IP: mehrere analoge Telefongeräte

waltgallus
Level 2
1 von 5

Guten Tag

 

Zur Zeit SC MultiLine mit 5 Nummern, ein ISDN-Gerät + mehrere analoge Geräte.

 

In der Liegenschaft sind in jedem Raum und über mehrere Stockwerke verteilt Telefonsteckdosen, an denen je ein analoges Gerät angeschlossen ist. Anrufe können wahlweise an einem beliebigen Gerät entgegen genommen werden. Auch kann an jedem Gerät nach ausen telefoniert werden. Innerhalb der Stockwerke sind die Distanzen zu gross, um DECT zu verwenden. Internetanschluss nur in einem Raum auf einem Stockwerk.

 

Wie erreichen wir diesen Zustand wieder mit All IP?

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 5
So wie ich das beurteilen kann ist dir das Thema so zu komplex um eine gute Lösung über das Forum zu finden. Wende dich doch am besten an einen Fachhändler.

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-das/Von-analog-zu-digital/m-p/468581
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5
Von den 5 Nummern kannst du max. 2 Nummern auf 2 analoge Linien zuteilen. Das war afaik bei ISDN schon so.

Du hast bisher vom NT die 2 Analogports zurückgespiesen in deine Hausinstallation.
Neu machst du das von den Analogports der Internetbox aus.
Soweit das mit den Analogtelefonen.

Deine ISDN Telefone musst du durch IP Telefone ersetzen. Nummernzuweisung in der Internetbox
keep on rockin'
keep on rockin'
waltgallus
Level 2
3 von 5

Danke, Pogo, für die schnelle Antwort. Leider sprichst du mit einem Laien, der von dieser Technik wenig bis keine Ahnung hat. Ich versuche zu verstehen, was du meinst, weiss aber noch nicht, was ich konkret vorkehren muss, wenn es so weit ist. Im Moment nutze ich eine FritzBox 7390.

 

Gruss

Walt Gallus

Tux0ne
Level 9
4 von 5
So wie ich das beurteilen kann ist dir das Thema so zu komplex um eine gute Lösung über das Forum zu finden. Wende dich doch am besten an einen Fachhändler.

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-das/Von-analog-zu-digital/m-p/468581
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
waltgallus
Level 2
5 von 5

Hallo TuxOne

 

Zwar habe ich das, was du als "komplex" bezeichnest, bisher stets im Alleingang bewältigt. Vielleicht aber ist die Umstellung auf IP wirklich eine Nummer zu gross. Aber ich werde es zuerst einmal versuchen.

 

Gruss

Walt Gallus

Nach oben