Hallo,
ich habe eine Internet-Box Standard. Darauf verbunden ist direkt das HD-Phone "Nyon" von Swisscom.
Ich habe das Telefon schon ca. 1 Jahr und habe gleich von Anfang an, das Adressbuch auf der Internet-Box eingetragen. Das waren ca. 40 Einträge und diese wurden problemlos auf das "Nyon" übertragen.
Jetzt habe ich das Telefon schon ca. 1 Woche nicht mehr gebraucht. Als ich heute auf dem Phone die Kontakte aufrufen wollte, war nur noch der "Hotline"-Kontakt drin. Alles andere weg!
Ich ging dann direkt auf die Internet-Box und sah wirklich dass das zentrale Adressbuch weg war!? Wie konnte dies passieren?
So wie das GUI der Internet-Box aussieht, wurde da auch eine neue Firmware erst kürzlich installiert. Meine lautet: 10.00.44/01349
Habt ihr ähnliche Probleme? Oder kann mir jemand erklären, ob ich irgendwie wieder an meine gespeicherten Kontakte ran komme?
Vielen Dank.
Gruss Willis
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend den Router mal neu gestartet, half aber auch nichts.
Was die Kontakte anbelangt: auf dem Telefon habe ich schon auf "Unsere Kontakte" gestellt.
Da muss ich jetzt wohl durch und das Ganze nochmals erfassen. 😞
Vielen Dank nochmals allen.
Gruss Willis
Hallo @Willis
War der "Hacken" im Webgui der IB aktiviert gewesen?
Wenn nicht, kann leider das Adressbuch nicht wieder hergestellt werden...
Gruess Jüre
Hallo Jüre,
also jetzt ist der Hacken drin. Ob dies vorher auch so war, weiss ich jetzt nicht.
Aber wie konnte dies passieren? Neustart? Neue Firmware?
Gruss Willis
Vielleicht ist bei der automatischen Installation der neuen Firmware etwas schiefgelaufen.
Falls das Telefonbuch gemäss aktivierter Option im Swisscom-Netz gesichert wurde, sollte es bei einem Neustart der Internet-Box automatisch wiederhergestellt werden.
Den Neustart kannst du aus dem Webportal der IBS oder mittels deren Stromversorgungs-Schalter anstossen.
Bist du auf:
meine Kontakte (lokal)
oder
Unsere Kontakte (Swisscom)
(oder hast du gar nur aus versehen gewechselt und es ist alles noch da ?)
Hallo,
ich schaue mir das alles am Abend mal an.
Komme jetzt leider nicht dazu...
Melde mich dann nochmals.
Gruss Willis
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend den Router mal neu gestartet, half aber auch nichts.
Was die Kontakte anbelangt: auf dem Telefon habe ich schon auf "Unsere Kontakte" gestellt.
Da muss ich jetzt wohl durch und das Ganze nochmals erfassen. 😞
Vielen Dank nochmals allen.
Gruss Willis
Es gibt ja noch die Möglichkeit die Kontakte vom Handy in das Tel.Buch zu laden . Wenn du also die Kontackte im Handy hast ......
Hallo Master,
vielen Dank für den Hinweis. Dies wusste ich schon.
Aber auf dem Festnetz habe ich nicht die gleiche Kontakte wie auf meinem Smartphone.
Gruss und noch ein schönes Wochenende!
Willis
Das Telefonbuch auf der Internetbox scheint nicht gesichert zu sein. Gestern abend hat ein Swisscom-Mitarbeiter der Hotline auf der Internetbox einen Reset durchgeführt, weil ich ständig Probleme mit Swisscom-TV habe. Seither sind alle rund 80 Einträge im Telefonbuch unwiderruflich weg. Wieviel Zeit das micht kostet, die Nummern zu suchen und wieder einzutippen, davon spricht wohl niemand.
Im Einstellungsmenu der Internetbox musst Du die Sicherung des Telefonbuches soweit ich weiss aus rechtlichen Gründen einmalig einschalten.
Häckchen auch gesetzt?
Wenn Du ein Gigaset HD-Phone hast und dort zusätzlich unter Lokal die Kontakte gespeichert hast kann man diese auf die Internet-Box zurückkopieren.
Aber wie bereits erwähnt wenn bei einem Reset der Internet-Box der Hacken gesetzt ist funktioniert das automatisch.
Vielen Dank für Eure Reaktionen!