• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abweisen anonymer Anrufer

waltgallus
Level 2
1 von 15

Guten Tag

 

atonCLT615. Anrufe mit unterdrückter Mummer werden abgewiesen. Das möchte ich ändern.

 

  • Im Telefon selber finde ich keine entsprechende Rurbirk.
  • Service 99: Eingabe #99# -> Diese Rufnummer ist ungültig.
  • Swisscom Kundencenter -> Dienste: ich finde keine entsprechende Rubrik (nur Unterdrücken der Identifikation)

Was übersehe ich?

 

Dank und Gruss

 

Walt Gallus

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
waltgallus
Level 2
8 von 15

Problem gelöst: Ich habe in meiner FirtzBox unter Rufsperren einen ankommender Ruf ohne Rufnummer eingetragen. Die Sperre wirkt sich, korrekterweise, für alle anonymen Anrufe aus.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruss

 

Walt Gallus

14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

Du kannst es in Deinem Kundencenter einstellen !

 

 

Unbekannte-Nummern-Sperren.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
waltgallus
Level 2
3 von 15

Danke für deine Antwort, WalterB. Ich vermute aber, dass du von IP-Telefonie sprichst, ich habe aber noch einen analogen Anschluss (ISDN MulitLine mit 5 Nummern). Wie ist da mein Problem zu lösen?

Dank und Gruss

Walt Gallus
Master
Level 6
4 von 15

Im ISDN ist die "Inteligenz" in den Apparaten.

Allerdings nicht immer da zu finden wo man es erwartet.

 

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zur Hand, könnte mir aber vorstellen, dass du diese Einstellung bei der MSN einstellungen findest. Also dort wo du die Rufnummern dem Telefon zuteilst.

 

viel Glück

Master of Desaster
Master of Desaster
Master
Level 6
5 von 15

da hab ich mich geirrt.

 

Habe die Bedienungsanleitung gefunden dort ist die Lösung Seite 36 beschrieben.

Falls du die Anleitung nicht grad zur hand hast schaue hier Manual

 

viel Glück

Master of Desaster
Master of Desaster
waltgallus
Level 2
6 von 15

Hallo Master

 

Da hast du dir eine alles andere als selbstverständliche Mühe gemacht - habe herzlichen Dank dafür. Aber: Die Bedienungsanleitung habe ich vor- und rückwärts gelesen und fast auswendig gelernt. Auf der von dir zitierten Seite 36 geht es um Rufnummerübermittlung unterdrücken. Mir geht es aber um das Gegenteil, wie der Betreff Abweisen anonymer Anrufer deutlich macht, bzw. um das Aufheben dieser Option. Oder übersehe ich etwas?

 

Habe so oder so Dank für dein Bemühen.

 

Gruss

 

Walt Gallus

Master
Level 6
7 von 15

da hab ich wohl zu ungenau gelesen sorry.

 

Eine anderer Ansatz: hast du Tonwahl aktiv. Schau mal auf seite 104

Master of Desaster
Master of Desaster
waltgallus
Level 2
8 von 15

Problem gelöst: Ich habe in meiner FirtzBox unter Rufsperren einen ankommender Ruf ohne Rufnummer eingetragen. Die Sperre wirkt sich, korrekterweise, für alle anonymen Anrufe aus.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruss

 

Walt Gallus

RAL9004
Level 5
9 von 15

Hallo Walt Gallus

 

Bitte das nächste Mal klarer die Ausgangslage erklären.

 

Zuerst schreibst Du, dass Du nicht auf All IP sondern auf P-Stack ISDN bist.

Und am Schluss kommt eine Fritzbox ins Spiel.

 

Für die Lösungsfindung ist die Eingrenzung essentiell. D.h. entweder ein ISDN NT mit analogen / digitalen Geräten oder eine VOIP / Router Lösung a la Fritzbox.

 

Danke im Voraus für die Unterstützung.

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
Master
Level 6
10 von 15

Da tust du Ihm unrecht.

 

Es ist nirgens die Sprache von einer Voip Lösung.

Lediglich einer FritzBox Routers anstelle des alten Swisscom Routers.

 

Eine sehr oft verwendete Lösung da dieser Router einiges mehr geboten hat und direkt an die Leitung anstellle des Swisscom Box verbaut werden konnte.

 

Die FB nicht zu erwähnen, wenn das abblocken unbekannten Rufnummern beim Provider (durch einen schaltbaren Dienst) vermutet wird kann durchaus passieren.

 

nix für ungut, alles ist gut 🙂

 

Master of Desaster
Master of Desaster
RAL9004
Level 5
11 von 15

Hallo MoD

 

Danke das Du als Ritter der ungerecht Beschuldigten in die Bresche springst. Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber...

  • Was hat ISDN Telefonie mit einem Router zu tun?
  • Ja, wir haben Router mit ISDN Schnittstelle, aber nicht mehr (Privatkunden).

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt ein wenig schwer von Begriff bin, aber Du mit der Frage "habe ISDN und ein Problem mit anonymen Anrufen", dann ahne ich nichts von mehr Logik / Ki wie einter Fritzbox oder Asterix Lösung  🙂

 

Also bitte die Polizei vorher informieren, dass die bösen Buben eine kalaschnikow im Hintergrund haben... 8-)

 

Schönen Sonntag

RAL9004

 

 

 

 

 

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
waltgallus
Level 2
12 von 15

Hallo Master

 

"da hab ich wohl zu ungenau gelesen sorry."

Bitte, keinerlei Ursache. Du hast dich sehr bemüht. Ich schätze den guten Willen. Er ist eben so viel Wert wie das Ergebnis.

 

Gruss

Walt Gallus

waltgallus
Level 2
13 von 15

Hallo schwarzer :smileywink: Experte

 

Deine Belehrung und Ermahnung in Ehren, aber:

"entweder ein ISDN NT mit analogen / digitalen Geräten oder eine VOIP / Router Lösung a la Fritzbox."

 

Keineswegs: Ich habe hier aus gutem Grund

  • ISDN-NT1+2ab V4
  • FritzBox 7390 für
    - Festnetztelefonie
    - DECT
    - Fax
    - ISDN
    - Internet
    - WLAN

Aber es liegt mir fern, hier einen Streit vom Zaun zu brechen oder Haare zu spalten. Das Problem ist gelöst und damit für mich auch erledigt, mit nochmaligem Dank an alle Helfer.

 

Gruss

 

Walt Gallus

RAL9004
Level 5
14 von 15

Guten Morgen Walt Gallus (weisser Ritter?)

 

Deine Konfiguration ist natürlicher ein technisches Leckerli und gefällt mir ausnehmend gut  😉

 

Einfach bitte den Bauplan vor der Offertanfrage einreichen  😄

 

Schöne Woche

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
waltgallus
Level 2
15 von 15

Guten Morgen Walt Gallus (weisser Ritter?) --> RAL9010

Einfach bitte den Bauplan vor der Offertanfrage einreichen --> Ich verlasse SC :smileyfrustrated:

 

Gruss

RAL9010

Nach oben