• Geschlossen

Mit diesen Apps bleibst du unterwegs im Geschäft

MiriamF
Level 6
1 von 11

Hallo zusammen

 

Das KMU-Magazin hat eine interessante Liste mit Apps zusammengestellt, welche während der Arbeit unterwegs sehr nützlich sein können: https://magazin.swisscom.ch/technologie/apps-kontakt-linkedin-sync-ios-android

 

Welche Apps benutzt du für den täglichen Arbeitsalltag? Hast du noch weitere Begleiter, auf welche du während der Arbeit ausserhalb vom Büro nicht verzichten kannst?

 

Ich bin gespannt...

 

Liebe Grüsse, MiriamF

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Das SBB App ist auch ein treuer Begleiter für alle Fälle , Beruf und Freizeit !

 

https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/mobile-apps.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MiriamF
Level 6
3 von 11
Hallo WalterB

Danke für deinen Beitrag.

Liebe Grüsse Miriam
hed
Level 7
Level 7
4 von 11

Mail, Kalender/Termine, SBB, Foto, Scanner, Notizbuch, AcrobatReader, Google,

 

kaetho
Super User
5 von 11

ich brauch' zusätzlich zu den bereits genannten Apps OneNote auch noch.

Thomas

cslu
Level 6
6 von 11

Nutze keines der im Artikel genannten Apps.

 

Zentral für mich ist die Synchronisation des Kalenders (in erster Linie) und der Kontakte (in zweiter Linie), beides läuft bei mir via Google.

 

Dann ist natürlich E-Mail absolut zentral (ganz altmodisch, ich weiss).

 

Ebenfalls nützlich ist die local.ch-App fürs Telefonbuch und die Erkennung eingehender Anrufe (inzwischen aber seit längerem so verbuggt, dass ich mich nach einer Alternative umsehen muss).

 

Dann gelegentlich Zoiper für SIP-Telefonie, also Festnetznummern auf dem Handy (bei meinem Anbieter dank SIP-Forking auch ohne 'proprietäre' App möglich).

 

Ausserdem eine kleine Eigenkreation für die Erfassung von Dienstleistungen beim Kunden.

 

Dazu halt noch ein paar übliche Dinge die unterwegs so nützlich sein können... Google Maps und drei, vier Apps für Home Automation / Surveilance.

POGO 1104
Super User
7 von 11

@cslu  schrieb:

 

Zentral für mich ist die Synchronisation des Kalenders (in erster Linie) und der Kontakte (in zweiter Linie), beides läuft bei mir via Google.

 

Dann ist natürlich E-Mail absolut zentral (ganz altmodisch, ich weiss)...


Dito, (aCalendar+)

und für SIP Telefonie nutz ich CSipSimple und/oder Bria

keep on rockin'
keep on rockin'
PowerMac
Super User
8 von 11

Meine Lieblingsapps fürs tägliche Geschäft:

  • Microsoft Teams (Ersatz für Skype for Business)
  • Week Calendar for iOS (um Längen besser als das Apple-Kalenderapp)
  • Ookla Speedtest
  • Hurricane Electric Network Tools (sehr nützlich)
  • PassGen

Plus noch das eine oder andere bereits genannte App.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
9 von 11

Natürlich darf Keepass nicht fehlen....

keep on rockin'
keep on rockin'
Tschamic
Super User
10 von 11

Mein Favorit für das Alter :stuck_out_tongue:  1password, hält x Passwörter (z.B.Iphone, Mac, IPad etc.) synchron und ist einfach in der Handhabung.

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
MiriamF
Level 6
11 von 11

Hallo zäme

 

Wie ihr mit der Google Maps App am besten durch euren Arbeitsalltag und letztendlich ans Ziel kommt, hat euch das Swisscom Magazin in diesem Artikel beschrieben. 

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben