abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Login in Business Telefonie App (iOS)

Highlighted
Level 1
1 von 11

Liebe Community – hat jemand das gleiche Problem?

 

Seit 16 Tagen doktern die 1st–3rd Level Supporte bei mir rum – immer, wenn eine Einladung per Mail/SMS an mich bzw. einen Benutzer geschickt wird u. korrekt User-ID eingegeben u. «Passwort vergessen» geklickt, wird der Prozess mit einem Fehler beendet.

 

Lustigerweise heisst es, Business Telefonie und Business Communication seien nicht das gleiche – aber der Downloadlink führt für MacOS zu «business communication» und für iOSo zu «Business Telefonie».

 

 

10 Kommentare
Super User
2 von 11

Ich würde dir empfehlen, den Swisscom Partner zu kontaktieren, der für dich das Angebot verwaltet bzw. dieses Verkauft hatte - in der Community ist es meist so, da wir alle fast nur Normale Kunden sind, nicht grosse Hilfe für Business Telefonie Apps kommt.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 2
3 von 11

Hey Dappaufu

 

Sorry, stelle mich gerade etwas dumm an. Aber vielleicht kannst du dich noch etwas konkretisieren.

 

Wenn ich das richtig verstehe nutzt du das Produkt inOneKMU, das würde zumindest zum Einrichtigungsprozess passen.

 

Wenn du das App schon lange nicht mehr gebraucht hast, oder das Passwort nicht mehr kennst. Musst du dieses zurück setzen via Email Link.

Soeben getestet, das Email wurde bei mir auch nicht versendet. Ist leider nie angekommen.

 

Darauf hin habe ich im Kundencenter -> Business Telefonie  -> den App zugriff gelöscht und neu erstellt.

 

Dann bekam ich das Willkommens Email mit dem Benutzernamen.

 

Gleiches Spiel ins App -> Passwort vergessen. Diesmal kam der Link zugesendet, dauerte aber fast 5min...

 

Versuch das doch einmal.

 

 

 

 

Sollte es sich aber um Smart Business Connect Hosted mit option Mobile App (Business Communication APP) handeln.

Die User Daten (Benutzernamen und Passwort) für den Login erhältst du via Email/SMS, diese werden auf dem Portal ausgelöst in der Regel durch deinen Swisscom Partner. (der der dir das Produkt verkauft hat)

Ein neues Passwort wird einfach über das Portal ausgelöst und dass kann dir dein Partner zustellen.

 

Beim Passwort und Appelgeräten hatte ich schon Probleme wenn gewisse Zeichen wie {, $ usw. vorhanden waren. Dann müsste man einfach ein anderes Passwort generieren lassen. 

 

Gruss Hitch

Highlighted
Level 1
4 von 11

Danke DomiP für die Antwort. Nach insgesamt 3h Telefonaten mit den «Swisscom Partnern» hab ich es nun mal mit Crowd-Wissen versucht.

Highlighted
Level 1
5 von 11

Hallo Hitch – danke für die Antwort.

 

Korrekt, habe von inOne auf inOne KMU gewechselt – Hauptgrund, die App, mit welcher ich die Festnetz-Nr. immer dabei habe. Theoretisch.

 

Als Inhaber der Nummer kann ich selber im Portal Einladungen versenden. Der 3rd Level meinte, ich müsse ein neues iPhone kaufen (!) – aber ich habe das aktuellste iOS. Auch meine Kollegen mit iPhone X/XI habens getestet u. den Fehler erhalten.

 

Am Passwort kanns nicht liegen. Haben schon alle Varianten probiert. Von Level1 bis Level3 musste ich das gleiche durchspielen u. sie machten es auch – doch noch immer glaubt man mir nicht, dass es auf Swisscom-Seite etwas ist.

 

Naja, kündige ich halt meine Produkte bei Swisscom.

Highlighted
Level 2
6 von 11

Bei welchem Prozess geht es nicht mehr weiter?

Du erhältst kein Email für den Passwort Link oder das Passwort welches du definierst, wird nicht hinterlegt?

 

Ich denke auch, dass es nicht am Gerät liegt.

Highlighted
Level 1
7 von 11

SMS/Email kommt an – danach muss man ja in der App auf Passwort vergessen klicken.

Alles Weitere geschieht dann im Browser-Interface; Passwort setzen, wiederholen, bestätigen.

Booom –> Fehler.

 

Habe jetzt ein Angebot eines Mitbewerbers für KMU – zum halben Preis. Mal schauen ob Swisscom es schafft, mir ein Login zu erstellen, bevor ich gewechselt bin.

Highlighted
Level 2
8 von 11

du bekommst die Fehlermeldung im Webbrowser beim bestätigen des Neuen PW's?

 

sorry doofe Frage, aber wie sieht es mit einem anderen Browser aus?

Highlighted
Super User
9 von 11

Ich habe das jetzt auch durchgespielt 1:1 auf einem iphone. 
Mail App von apple

Safari von apple

Passwort gesetzt mit starkem Passwort Auswahl und automatischer Speicherung vom Schlüsselbund von apple

 

Funktioniert

 

Denke auch das es entweder ein Fehler im verwendeten Browser ist.

Passwort nicht den Richtlinien entspricht.

Cookie Problem.

Oder wirklich ein Fehler im Backend. 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
10 von 11

Kleines Update für alle, die freundlicherweise geantwortet u. mitgemutmasst haben:

Seit heute Nachmittag, 14. Mai geht das Login in die Business Telephony App nun plötzlich. Ohne etwas meinerseits verändert zu haben – aber nach einem Telefon mit der Swisscom heute Vormittag.

Also liegts nicht am iPhone, nicht an den anderen Geräten oder Browsern.

 

Einzig in «Mein Profil» steht ND – No Display als Vorname/Nachname. Keine Möglichkeit anzupassen.
Die UX dieser Swisscom-Apps ist wirklich des Grauens… oder aus den 80ern 🙂

Highlighted
Super User
11 von 11

@Dappaufu36 gut das es wieder geht -das ist Hauptsache. Ob jetzt da ein Name steht oder nicht ist ja nicht allerwelts schlimm. Ansonsten einfach nochmals nachfragen gehen, wenns so stört.

 

Aber das ist mir auch schon aufgefallen, egal ob Bund selber, Swisscom oder Post - alle haben richtig grausame UX, was sehr schade ist. Einzig die Bundesbahn hat noch ein etwas anständiges Design. 😉

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Nach oben