• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fehlende Nummern im Telefonbuch der Android Business Telephony App

sonstwer
Level 2
1 von 3

Ich verwende die  23.9.15. auf Android 10.

Wenn ich das "Verzeichnis" = lokales Android Telefonbuch aufrufe, bekomme ich bei gewissen Einträgen keine oder nicht alle Nummern zu sehen.

Sondern nur der Link zum Telefonbuch. Von wo man dann copy-paste zur Wähltastatur machen muss.

 

Es scheint sich um die Nummern zu handeln, für die ich einen eigenen Namen vergebe, also nicht die vorgegebenen "Mobil" etc.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MaxD
Level 2
3 von 3

Guten Morgen @sonstwer 

 

Ich habe neue Informationen bezüglich des Problems bekommen. 

Uns war das Problem bisher nicht bekannt und wir konnten es reproduzieren. Wir haben den Fall intern aufgenommen und werden uns darum kümmern. Leider kann ich dir bis dahin nur eine Übergangslösung liefern. 

 

1. Möglichkeit:

Du entfernst den Namen der Rufnummern die du selbst benannt hast, und wählst stattdessen eine Standardkategorie wie "Mobil" oder "Arbeit". Nun sollten die Nummern wieder wie gewohnt in der App zu sehen sein.

 

2. Möglichkeit:

Du wählst die selber benannte Nummer (unter der Voraussetzung dass es nur 1 Nummer pro Kontakt ist) als Hauptrufnummer. Dafür musst du die selber benannte Nummer an oberste Stelle im lokalen Android-Kontakt setzen. 

Wenn du nun in deine Business Telephony App wechselst, siehst du die selber benannte Nummer zwar immer noch nicht, du kannst sie aber über den grünen "Anrufen" Button direkt anrufen. 

 

Es tut mir Leid, dass ich dir zum jetzigen Stand keine bessere Lösung anbieten kann. Ich hoffe, dass dein Anliegen damit wenigstens übergangsweise gelöst wird und dass wir schnellstmöglich das Problem lösen können. 

 

Viele Grüsse

Maximilian

 

 

2 Kommentare 2
MaxD
Level 2
2 von 3

Hallo @sonstwer 

 

Vielen Dank für deine Nachricht. Da ich von diesem Problem zum ersten Mal höre, kann ich dir nicht sofort weiterhelfen. Ich werde dein Anliegen an die relevanten Kollegen weitergeben und mich wieder melden, sobald ich mehr weiss. Solange bitte ich dich noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüsse

Maximilian

MaxD
Level 2
3 von 3

Guten Morgen @sonstwer 

 

Ich habe neue Informationen bezüglich des Problems bekommen. 

Uns war das Problem bisher nicht bekannt und wir konnten es reproduzieren. Wir haben den Fall intern aufgenommen und werden uns darum kümmern. Leider kann ich dir bis dahin nur eine Übergangslösung liefern. 

 

1. Möglichkeit:

Du entfernst den Namen der Rufnummern die du selbst benannt hast, und wählst stattdessen eine Standardkategorie wie "Mobil" oder "Arbeit". Nun sollten die Nummern wieder wie gewohnt in der App zu sehen sein.

 

2. Möglichkeit:

Du wählst die selber benannte Nummer (unter der Voraussetzung dass es nur 1 Nummer pro Kontakt ist) als Hauptrufnummer. Dafür musst du die selber benannte Nummer an oberste Stelle im lokalen Android-Kontakt setzen. 

Wenn du nun in deine Business Telephony App wechselst, siehst du die selber benannte Nummer zwar immer noch nicht, du kannst sie aber über den grünen "Anrufen" Button direkt anrufen. 

 

Es tut mir Leid, dass ich dir zum jetzigen Stand keine bessere Lösung anbieten kann. Ich hoffe, dass dein Anliegen damit wenigstens übergangsweise gelöst wird und dass wir schnellstmöglich das Problem lösen können. 

 

Viele Grüsse

Maximilian

 

 

Nach oben