• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Business Telephony App

Meigrabi94
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Ist es möglich mit nur einer Festnetznummer mehrere Mitarbeiter mit der app anzumelden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
avp-media
Level 1
6 von 7

Hallo. Wir hatten das selbe Problem. Folgenden Workaround funktioniert bei uns:

 

Der zweite Nutzer muss über die zweite Rufnummer hinzugefügt werden.

Danach kann aber unter "Anruf Personalisieren > Meine Rufnummer / Nummernanzeige" bei der zweiten Rufnummer eingestellt werden, dass das Gegenüber bei einem Anruf die Hauptnummer sieht. So können nun zwei Mitarbeiter mit zwei verschiedenen Logins über die Business Telephony App faktisch beide über die Hauptnummer rein und raustelefonieren.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüsse

Lukas von AVP

6 Kommentare 6
Jüre
Super User
2 von 7

Welches Business Abo genau?

Je nach Abo nein.

Möglich ist alles… 😉

Ob es dann auch wirklich funktioniert....?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Meigrabi94
Level 1
3 von 7

Ich habe ein inOne KMU office. Oder kennst du eine andere Möglichkeit für die Nutzung der Privaten Handys meiner Mitarbeiter im Geschäft. Zum Beispiel: Sie können mit Ihrem Handy einen Kunden anrufen und bei ihm zeigt es die Festnetznummer von meinem Geschäft an. Besten Dank im Voraus.

Jüre
Super User
4 von 7

Kennst Du diese Hilfeseite?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/business-telefonie-einrichten.html#Haeufig_ge...

Eventuell hilft die weiter...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
5 von 7

Nice try. Sicher hast du herausgefunden dass man mit der App gleichzeitig nur auf einem Gerät angemeldet sein kann. 
Grund ist, dass du für solche Fälle ein anderes Swisscom Produkt (mit entsprechenden Kosten) brauchst.

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet-festnetz-fernsehen/angebote/smart-business-connect....

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
avp-media
Level 1
6 von 7

Hallo. Wir hatten das selbe Problem. Folgenden Workaround funktioniert bei uns:

 

Der zweite Nutzer muss über die zweite Rufnummer hinzugefügt werden.

Danach kann aber unter "Anruf Personalisieren > Meine Rufnummer / Nummernanzeige" bei der zweiten Rufnummer eingestellt werden, dass das Gegenüber bei einem Anruf die Hauptnummer sieht. So können nun zwei Mitarbeiter mit zwei verschiedenen Logins über die Business Telephony App faktisch beide über die Hauptnummer rein und raustelefonieren.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüsse

Lukas von AVP

smileza
Level 1
7 von 7

Hallo,

Heisst das, dass bei einem Anruf auf die Hauptnummer beide Telephony Apps klingeln?

Grüsse

Nach oben