• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Business Communication Apple Watch 5

Kollielle15
Level 1
1 von 4

Meine Business Communikation App kommuniziert neu nicht mehr mit der Apple Watch 5.

Erst hat die Uhr bei eingehenden Anrufen nicht mehr vibriert. Jetzt kommt auch keine Nachricht mehr über den verpassten Anruf.

Woran kann das liegen.

Iphone und Watch sind upgedatet. Ich habe beide mehrfach neu gestartet. Die App neu installiert und die Watch neu gekoppelt.

Ich bin für Tipps sehr dankbar!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SandroD
Swisscom
4 von 4

@Kollielle15 

 

Die Business Communication App wird offiziell nicht auf der Apple Watch unterstützt.

Die ankommenden Anrufe werden nur auf der Apple Watch signalisiert wenn sich dieser nicht im VoIP Modus befindet und unter Remote Office die eigene Mobilnummer eingetragen wurde. Im Hintergrund wird auf unserem Application Server eine Umleitung auf das Mobile gemacht. So werden dann die eingehenden Anrufe als GSM auf dem Mobile signalisiert und die Apple Watch klingelt mit. Es sind dann aber keine umfangreiche Funktionen wie weiterleiten usw möglich.

 

Gruss

SandroD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Communication und PBX.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Communication und PBX.
3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Kannst du Anrufe mit deiner Uhr tätigen, die auch dann auf deinem iPhone sichtbar sind?

 

@SandroD Hast du einen Tipp für @Kollielle15?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Kollielle15
Level 1
3 von 4

Eingehende Anrufe über das „normale“ Telefon werden an die Watch weitergeleitet, sprich sie vibriert. Ich kann auch von der Uhr aus telefonieren, das wird auf dem Handy sichtbar. Nur Anrufe über die App kommen nicht auf der Uhr an.

SandroD
Swisscom
4 von 4

@Kollielle15 

 

Die Business Communication App wird offiziell nicht auf der Apple Watch unterstützt.

Die ankommenden Anrufe werden nur auf der Apple Watch signalisiert wenn sich dieser nicht im VoIP Modus befindet und unter Remote Office die eigene Mobilnummer eingetragen wurde. Im Hintergrund wird auf unserem Application Server eine Umleitung auf das Mobile gemacht. So werden dann die eingehenden Anrufe als GSM auf dem Mobile signalisiert und die Apple Watch klingelt mit. Es sind dann aber keine umfangreiche Funktionen wie weiterleiten usw möglich.

 

Gruss

SandroD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Communication und PBX.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Communication und PBX.
Nach oben