• Geschlossen

Business Communication App -> Pop-Ups bei Verbindungsunterbruch

tms
Level 1
Level 1
1 von 11

Hallo.

 

Wir verwenden die Business Communication App auf Mac und IOS. Auf dem Mac finde ich es jedoch sehr störend, dass bei jedem Verbindungsunterbruch (was bei einem Notebook öfters vorkommt), jedes mal 3 Pop-ups weggeklickt werden müssen.

 

Dialoge:

- Einige Ereignisse sind nicht verfügbar -> OK

- Chat ist nicht verfügbar -> OK

- Anrufe sind nicht verfügbar -> OK

 

Dieselbe Information ist auch in der App selber (oben) ersichtlich. Ich würde vorschlagen, die Pop-ups zu unterdrücken, oder das wenigstens in den Einstellungen deaktivieren zu können...

 

Grüsse, ein Kunde...

 

PS: einen geeigneten Feedback-Kanal zu finden ist das andere Problem - in der App wurde ich jedenfalls nicht fündig, deshalb poste ich das mal aufs Geratwohl hier...

 

 

10 Kommentare 10
Jasy
Level 4
2 von 11

Hallo 
Ich kenne mich zwar nicht all zu gut aus mit Mac, aber es klingt für mich als wäre es eine System-Einstellung der Konfigurationen der Sicherheit. (z.B. Passwort Anfornderung bei Störung, etc.) 
Wäre vielleicht einen Versuch wert.. dort mal nachzusehen, falls nicht schon gemacht.
grüsse zurück 🙂

tms
Level 1
Level 1
3 von 11

Mit den Systemeinstellungen hat das nichts zu tun... das sind drei modale Dialoge, die praktisch gleichzeitig aufpoppen. 

WalterB
Super User
4 von 11

@tms 

 

Das muss sich vielleicht @Anonym direkt ansehen und auch einen Feedback Kanal angeben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
5 von 11

@Diogo Ferrario Kennst du dich damit aus?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Diogo Ferrario
Level 1
6 von 11

Guten Tag @tms

 

Damit ich mich dem Anliegen besser widmen kann, benötige ich weitere Informationen. 

  • Handelt es sich um die Business Communication App für smart Business Connect, oder um die Business Telefony App für InOne KMU Office Produkte
  • Haben Sie dieses Phänomen auch auf Windows und Android Geräte beobachten können? 
  • Haben sie einen IT Partner der Sie stellvertrettend für Swisscom vertritt?

Mir ist bislang Ihr Anliegen unbekannt, dennoch gehe ich dem gerne nach. 

 

Mit freundlichen Grüssen, 

Diogo Ferrario

 

Editiert
tms
Level 1
Level 1
7 von 11

Hallo @Diogo Ferrario ,

 

- es handelt sich um smart Business Connect (ich verwende die App für OSX)

- auf IOS habe ich keine Probleme, da ist das mit den Notifications sauber gelöst, andere OS verwenden wir im Büro alle nicht, da kann ich nicht weiterhelfen

- nein, wir sind der IT Partner 😉

 

Vielen Dank, Gruss Thomas

 

Hier noch die Screenshots...

7536e408.png

 

21e28bd5.png

 

7536e408.png

 

Editiert
Diogo Ferrario
Level 1
8 von 11

Hallo Thomas,

Dein Anliegen ist eine automatische Mitteilungsanzeige von OSx. Das hat mit der App an sich nichts zu tun, da diese jedoch auf die Telefondienste von OSx zugreifen muss, gibt das Betriebssystem automatisch die Dienstmitteilungen mit.

Die App kann nicht "programmiert" werden, diese Pop Ups zu unterbinden.

 

Wenn sie dich stören, so deaktiviere/bearbeite die Mitteilungsmeldung der App im OSx unter Systemeinstellung/Mitteilung.

 

OSx.jpg

 

Allenfalls empfehle ich dir dich beim Apple Support zu melden, eventuell haben Sie zusätzliche Tipps.

 

Mit freundlichen Grüssen

Diogo Ferrario

tms
Level 1
Level 1
9 von 11

Vielen Dank für die Hilfe, aber leider nützt das gar nichts.

Die drei Pop-up kommen auch wenn ich alle Notifikationen deaktiviert habe...

Editiert
Jasy
Level 4
10 von 11

Hi @tms
hilft Dir dies evt. weiter (Bild/text) von Apple, oder evt. eine neue Idee..   grüessli 

Mac Pop-Ups.jpg

Editiert
tms
Level 1
Level 1
11 von 11

Vielen Dank @Jasy @Diogo Ferrario , aber da hat mit Safari nichts zu tun.

Editiert
Nach oben