cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Delivery Status notification

Geutzaugio11
Level 1
1 of 4

Wenn mir ein Absender eine email an meine Adresse schickt bekommt er eine Meldung dass die Mailadresse (eine alte Firma-Adresse die schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr existiert) nicht zugestellt werden kann.

diese Meldung bekommt er in der Regel 30 Minuten nach dem Versand.

meine aktuelle Adresse funktioniert einwandfrei.

wie und wo kann ich diese alte Geschäftsadresse löschen?

Walter

3 Comments 3
DomiP
Super User
2 of 4

@Geutzaugio11 Löschen?

 

Wenn es diese nicht mehr gibt so kannst Du auch nichts löschen.

Denk daran, dass Du den Kollegen einfach nur mitteilen musst, wie deine neue Adresse lautet - diese müssen halt die Mails an die neue Adresse senden.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

Geutzaugio11
Level 1
3 of 4

Danke für denTipp, aber so einfach ist es nicht!🤪

wenn der Absender mir auf meine aktuelle Adresse schreibt bekomme ich natürlich diese Nachricht, der Absender bekommt trotzdem die Meldung dass die alte Adresse nicht zugestellt werden kann obschon er diese gar nicht angewählt hat.

DomiP
Super User
4 of 4

Ist in diesem Fall auf deinem aktuellen Mail-Konto eine Weiterleitung auf das alte aktiv?

 

Sind beide Swisscom-Mail?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

Back to top