• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wer kann mir e-mail Adresse für Beschwerde geben?

rocfor
Level 2
1 von 16

Wir hatten fast 2 Tage e-Mail Ausfall und wurden von Swisscom Support sehr schlecht und schleppend (Wartezeit über Whatsapp über 3 Std!) behandelt. Wir sind in Südafrika. Deshalb möchte ich keine weiteren Telefonkosten und mich schriftlich per e-mail bei der zuständigen Stelle beschweren. Aber leider gibt es auf der Swisscom Seite nirgends e-mail Adressen und der Support wollte uns aus "Datenschutzgründen" auch keine geben... 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Anonym
5 von 16

Hallo

Wenn wir einen Account sperren, dann ist da sicher etwas gelaufen. Aus Spass machen wir das nicht. Wir löschen auch keine eMails. Ich lasse den Fall gerne anschauen. @rocfor schreibe mit per PN einfach Deinen Namen, Adresse und Deine Telefonnummer + den Benutzernamen des eMail - Accounts (Kein Passwort!).

Grüsse

Guido

ThomasS
Community Manager
10 von 16

@Seebueb Besten Dank für dein Feedback, wir nehmen das gerne auf und leiten das so weiter.

Um das Thema selber noch korrekt abzuschliessen: @rocfor Du findest die Möglichkeit, schriftlichen Kontakt aufzunehmen auf unserer Kontaktseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

@rocfor 

 

Warum bist Du so sicher dass das Problem bei Swisscom liegt, unter Störungen wurde nichts angezeigt.

Gehst Du über das WEB-Mail, oder über ein E-Mail Programm ?

 

Unten noch der Link zu Kontakte.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#anderes-anliegen

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rocfor
Level 2
3 von 16

Unser Account wurde wegen angeblicher SPAM Attacke gesperrt. Es wurde zwar ein e-Mail geschrieben, das haben wir aber natürlich wegen der Sperre nicht erhalten!
Als ich dann auf webmail ging, konnte ich mich nicht einloggen. Ich musste mich dann mal durch die komplizierte Internetpage von Swisscom kämpfen, damit ich einen Chat fand. Support-Hotline habe ich nach über 6Min Wartezeit wieder aufgehängt - Kosten von SA!!!)  Dies ist alles protokolliert (Mo, 12.08.....).

Schliesslich brauchte ich professionelle Hilfe hier in SA, um das Problem zu lösen. Alle e-Mails für über einen Tag sind weg (obwohl KMU Kunde, wird kein e-mail gespeichert). Als das Webmail wieder lief, war für Swisscom Fall abgeschlossen. Jedoch funktionierten unsere Outlooks nicht mehr. Schliesslich brauchte ich professionelle Hilfe. Diese haben dann rausgefunden, dass unsere IP Adresse bei Swisscom "blackmailed" war! Diese Info habe ich von Swisscom nicht bekommen! 

 

Nun zurück zu meiner Frage: Ueber Kontakt kriege ich niemanden direkt, sondern erhalte irgend welche Vorschläge... Ich will einen direkten Kontakt mit Swisscom, wo ich meine Beschwerde anbringen kann. Danke 

fmueller
Level 6
4 von 16

Wenn du auf der Seite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html auf "Anderes Anliegen" klickst, hat es da genügend Kontaktmöglichkeiten....

Anonym
5 von 16

Hallo

Wenn wir einen Account sperren, dann ist da sicher etwas gelaufen. Aus Spass machen wir das nicht. Wir löschen auch keine eMails. Ich lasse den Fall gerne anschauen. @rocfor schreibe mit per PN einfach Deinen Namen, Adresse und Deine Telefonnummer + den Benutzernamen des eMail - Accounts (Kein Passwort!).

Grüsse

Guido

Grieniezie93
Level 3
6 von 16

Das ging mir auch so und einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind am Telefon recht unfreundlich und viele wollen einfach nur das falsche verstehen. Heute war wieder so ein Tag und deshalb habe ich heute alle Produkte und Abos von Swisscom auf Ende Januar gekündigt.

user109
Super User
7 von 16

@Grieniezie93 viel Spass bei einem anderen Provider, die kochen auch nur mit Wasser.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
ChristianG
Swisscom
8 von 16

@Grieniezie93 

 

Am Telefon ist der zwischenmenschliche Austausch doch sehr limitiert und das Empfinden, wie ein Mitarbeiter den Fall bearbeitet sehr subjektiv. Jeder Provider hat seine Vor- und Nachteile und der Kunde kann selber entscheiden, mit welchem Provider er sich am Besten identifiziert. 

 

Tut mir sehr leid, dass wir dich enttäuscht haben.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Seebueb
Level 3
9 von 16

@ChristianG 

 

Ich würde das nicht so locker sehen.

Das Problem ist, dass die Swisscom Hotline lange deutlich weniger schlecht war, als die der anderen Provider. Weshalb man auch bereit war, etwas mehr zu bezahlen.

Aber die Qualität der Hotline von Swisscom ist in den letzten 2 Jahren massiv abgestürzt. Zugang zum 2nd Level gibt es nur noch über persönliche Beziehungen.

Ja schlechten Support gibt es auch bei anderen Providern, aber deutlich günstiger.

 

Im Moment hat Swisscom ja wieder extrem aggressive Angebote für Neukunden, die in einem Jahr sowiso wieder weiterziehen zür nächsten Promo des nächsten Providers. Umsatz bolzen um jeden Preis. Die PTT Kundschaft stirbt halt langsam weg. Während bei den Geschäftskunden ein gnadenloser Preiskrieg tobt.

Aber jede Firma muss selbst wissen, wo sie ihr Geld investiert.

ThomasS
Community Manager
10 von 16

@Seebueb Besten Dank für dein Feedback, wir nehmen das gerne auf und leiten das so weiter.

Um das Thema selber noch korrekt abzuschliessen: @rocfor Du findest die Möglichkeit, schriftlichen Kontakt aufzunehmen auf unserer Kontaktseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Zibald
Level 1
11 von 16

Ging mir auch so. Der Kundenservice war einmal deutlich besser. Heute meist nur noch unmotivierte unfreundliche Kundenberater am Telefon.

Pollaubast68
Level 1
12 von 16

Ich finde es ganz typisch, dass Swisscom wohl auf alle Arten versucht zu vermeiden, dass man öffentlich zeigt, wieviel Mist gebaut wird und wie kundenunfreundlich der Service ist….

Ich habe in nur einem Jahr so viele falsche Rechnungsstellungen erlebt.

 

Prüft alle unbedingt eure Rechnung genau!

Stephan_76
Super User
13 von 16

@Pollaubast68  schrieb:

Ich finde es ganz typisch, dass Swisscom wohl auf alle Arten versucht zu vermeiden, dass man öffentlich zeigt, wieviel Mist gebaut wird und wie kundenunfreundlich der Service ist….

Ich habe in nur einem Jahr so viele falsche Rechnungsstellungen erlebt.

 

Prüft alle unbedingt eure Rechnung genau!



Ich bin da wirklich pingelig, aber bei Swisscom hatte ich in 13 Jahren nie Probleme mit der Rechnung.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Herby
Super User
14 von 16

Bei den Rechnungen IMO auch nicht.

Dort stimmt Das System noch 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Frostelu87
Level 4
15 von 16

In dieser Diskussion möchte ich auf den folgenden Beitrag verweisen:

Feedback zu unfreundlichem Kontakt | Swisscom Community

Frostelu87
Level 4
16 von 16

Schade...

 

Nach meinem Empfinden ist der Service echt gut...

Nach oben