Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet seien. Ich habe beim Kundencenter die entsprechende App zur automatischen Korrektur heruntergeladen. Ich kann sie aber nicht öffnen - es erscheint nur ein kleiner Ausschnitt in der unteren rechten Ecke, den ich nicht vergrösseren oder sonst irgendwie bearbeiten kann.
Ich habe es mit Snipping Tool festgehalten, weiss aber nicht, wie ich dieses hier einfügen kann.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Martina
Hallo Everybody - hier ist Martina mit den vielen Namen und den veralteten Kontoeinstellungen. Eventuell habe ich das Problem gelöst. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein bluewin-Konto auch noch unter Googel als bluewin 2-Konto läuft. Da ich dieses nicht benutze habe ich es gelöscht. Bis jetzt habe ich Ruhe.
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe.
@Jippettiep98 schrieb:
Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet seien. Ich habe beim Kundencenter die entsprechende App zur automatischen Korrektur heruntergeladen. Ich kann sie aber nicht öffnen - es erscheint nur ein kleiner Ausschnitt in der unteren rechten Ecke, den ich nicht vergrösseren oder sonst irgendwie bearbeiten kann.
Ich habe es mit Snipping Tool festgehalten, weiss aber nicht, wie ich dieses hier einfügen kann.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Martina
Am besten von Hand einrichten gemäss Angaben beim Link unten, wichtig das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html
N.b. Bilder einfügen erfolgt mit dem Photosymbol von gespeicherten Bilder z.b. vom PC.
Ich habe den Swisscom Assistent runtergeladen und die Korrektur ausgeführt. Ich bekam auch die Bestätigung, dass jetzt alles gut sein. Aber die Meldung kommt immer noch. Ich geb jetzt auf und klicke sie einfach weg
@Frolluckist26 schrieb:
Ich habe den Swisscom Assistent runtergeladen und die Korrektur ausgeführt. Ich bekam auch die Bestätigung, dass jetzt alles gut sein. Aber die Meldung kommt immer noch. Ich geb jetzt auf und klicke sie einfach weg
Kann es sein das Du noch an einem anderen Ort ein E-Mail Konto installiert hast ?
Hallo WalterB
Nein, ich gehe immer übers WebMail auf mein Konto. Ich habe noch ein Google-E-Mail-Konto, das ich aber sehr selten brauche.
nein
Hallo Martina
Am einfachsten erledigst du die Anpassungen gem. Anleitung auf der Hilfeseite. Wichtig ist, dass du alle Geräte korrekt konfigurierst (Handy, Tablet, PC....). Auch Geräte mit Internetzugang (Drucker, Webcam.....) können betroffen sein.
Hoi Martina,
ich würde dir empfehlen, das Konto komplett aus deinem Mail-Client zu entfernen.
Anschliessend kannst du mit dem Setup-Guide der Swisscom dein Konto neu Einrichten: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=deviceSelection
Wähle einfach dein Gerät, das Mail-Programm und weitere Einstellungen aus und du bekommt direkt eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du das Mail einrichten kannst.
Gruess,
Dominik
Cool, dass so viele User versucht haben dir zu helfen! Hast du @Jippettiep98 damit dein Anliegen aus der Welt geschafft? Zukünftige User profitieren ebenfalls davon, wenn du den hilfreichen Beitrag markierst.
LG
Alessio
Fragen:
- "Kontoeinstellungen veraltet" kommt meines Wissens nur bei Verwendung eines mailclients?
- @Jippettiep98 , @Frolluckist26 und @Freuppizeik79 ist alles Martina? Martina ruft aber ihre emails mit dem Webmail ab, und da sollte es keine "veralteten Kontoeinstellungen" geben?
Thomas
@kaetho schrieb:
Fragen:
- "Kontoeinstellungen veraltet" kommt meines Wissens nur bei Verwendung eines mailclients?
- @Jippettiep98 , @Frolluckist26 und @Freuppizeik79 ist alles Martina? Martina ruft aber ihre emails mit dem Webmail ab, und da sollte es keine "veralteten Kontoeinstellungen" geben?
Thomas
Da müsste der Moderator eingreifen den es kann es doch nicht sein das jemand unter seinem Namen immer neue Konto eröffnet !!
@WalterB das ist mir früher aber auch schon Passiert. Diese Komischen Namen werden einfach willkürlich erstellt, wenn man sich nicht mit dem Swisscom-Login anmeldet. Dadurch gibt es tausende Geisteraccounts, denke ich jetzt.
Wieso werden solche Accounts überhaupt zugelassen?
Das Webmail benötigt keine Anpassungen, das ist korrekt. Swisscom schreibt nur gezielt Kunden mit veralteten Einstellungen an, daher prüfe bitte all deine Geräte (Handy, PC, Drucker....)
Hallo Everybody - hier ist Martina mit den vielen Namen und den veralteten Kontoeinstellungen. Eventuell habe ich das Problem gelöst. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein bluewin-Konto auch noch unter Googel als bluewin 2-Konto läuft. Da ich dieses nicht benutze habe ich es gelöscht. Bis jetzt habe ich Ruhe.
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe.