• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

veraltete Kontoeinstellung

Jippettiep98
Level 1
1 von 14

Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet seien. Ich habe beim Kundencenter die entsprechende App zur automatischen Korrektur heruntergeladen. Ich kann sie aber nicht öffnen - es erscheint nur ein kleiner Ausschnitt in der unteren rechten Ecke, den ich nicht vergrösseren oder sonst irgendwie bearbeiten kann.

Ich habe es mit Snipping Tool festgehalten, weiss aber nicht, wie ich dieses hier einfügen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Martina

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Frolluckist26
Level 1
14 von 14

Hallo Everybody - hier ist Martina mit den vielen Namen und den veralteten Kontoeinstellungen. Eventuell habe ich das Problem gelöst. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein bluewin-Konto auch noch unter Googel als bluewin 2-Konto läuft. Da ich dieses nicht benutze habe ich es gelöscht. Bis jetzt habe ich Ruhe.

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe.

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

@Jippettiep98  schrieb:

Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet seien. Ich habe beim Kundencenter die entsprechende App zur automatischen Korrektur heruntergeladen. Ich kann sie aber nicht öffnen - es erscheint nur ein kleiner Ausschnitt in der unteren rechten Ecke, den ich nicht vergrösseren oder sonst irgendwie bearbeiten kann.

Ich habe es mit Snipping Tool festgehalten, weiss aber nicht, wie ich dieses hier einfügen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Martina

 


Am besten von Hand einrichten gemäss Angaben beim Link unten, wichtig das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html 

 

N.b. Bilder einfügen erfolgt mit dem Photosymbol  von gespeicherten Bilder  z.b. vom PC.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Frolluckist26
Level 1
3 von 14

Ich habe den Swisscom Assistent runtergeladen und die Korrektur ausgeführt. Ich bekam auch die Bestätigung, dass jetzt alles gut sein. Aber die Meldung kommt immer noch. Ich geb jetzt auf und klicke sie einfach weg

WalterB
Super User
4 von 14

@Frolluckist26  schrieb:

Ich habe den Swisscom Assistent runtergeladen und die Korrektur ausgeführt. Ich bekam auch die Bestätigung, dass jetzt alles gut sein. Aber die Meldung kommt immer noch. Ich geb jetzt auf und klicke sie einfach weg


Kann es sein das Du noch an einem anderen Ort ein E-Mail Konto installiert hast ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Frolluckist26
Level 1
5 von 14

Hallo WalterB

Nein, ich gehe immer übers WebMail auf mein Konto. Ich habe noch ein Google-E-Mail-Konto, das ich aber sehr selten brauche.

Freuppizeik79
Level 1
6 von 14

nein

DominicH
Level 1
7 von 14

Hallo Martina

 

Am einfachsten erledigst du die Anpassungen gem. Anleitung auf der Hilfeseite. Wichtig ist, dass du alle Geräte korrekt konfigurierst (Handy, Tablet, PC....). Auch Geräte mit Internetzugang (Drucker, Webcam.....) können betroffen sein.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
DomiP
Super User
8 von 14

Hoi Martina,

ich würde dir empfehlen, das Konto komplett aus deinem Mail-Client zu entfernen. 

 

Anschliessend kannst du mit dem Setup-Guide der Swisscom dein Konto neu Einrichten: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=deviceSelection

 

Wähle einfach dein Gerät, das Mail-Programm und weitere Einstellungen aus und du bekommt direkt eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du das Mail einrichten kannst.

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

AlessioC
Level 2
9 von 14

Cool, dass so viele User versucht haben dir zu helfen! Hast du @Jippettiep98 damit dein Anliegen aus der Welt geschafft? Zukünftige User profitieren ebenfalls davon, wenn du den hilfreichen Beitrag markierst.

LG
Alessio

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
kaetho
Super User
10 von 14

Fragen:

- "Kontoeinstellungen veraltet" kommt meines Wissens nur bei Verwendung eines mailclients?

@Jippettiep98 , @Frolluckist26 und @Freuppizeik79 ist alles Martina? Martina ruft aber ihre emails mit dem Webmail ab, und da sollte es keine "veralteten Kontoeinstellungen" geben?

 

Thomas

 

 

WalterB
Super User
11 von 14

@kaetho  schrieb:

Fragen:

- "Kontoeinstellungen veraltet" kommt meines Wissens nur bei Verwendung eines mailclients?

@Jippettiep98 , @Frolluckist26 und @Freuppizeik79 ist alles Martina? Martina ruft aber ihre emails mit dem Webmail ab, und da sollte es keine "veralteten Kontoeinstellungen" geben?

 

Thomas

 

 


Da müsste der Moderator eingreifen den es kann es doch nicht sein das jemand unter seinem Namen immer neue Konto eröffnet !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
12 von 14

@WalterB das ist mir früher aber auch schon Passiert. Diese Komischen Namen werden einfach willkürlich erstellt, wenn man sich nicht mit dem Swisscom-Login anmeldet. Dadurch gibt es tausende Geisteraccounts, denke ich jetzt.

 

Wieso werden solche Accounts überhaupt zugelassen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

DominicH
Level 1
13 von 14

Das Webmail benötigt keine Anpassungen, das ist korrekt. Swisscom schreibt nur gezielt Kunden mit veralteten Einstellungen an, daher prüfe bitte all deine Geräte (Handy, PC, Drucker....)

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Frolluckist26
Level 1
14 von 14

Hallo Everybody - hier ist Martina mit den vielen Namen und den veralteten Kontoeinstellungen. Eventuell habe ich das Problem gelöst. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein bluewin-Konto auch noch unter Googel als bluewin 2-Konto läuft. Da ich dieses nicht benutze habe ich es gelöscht. Bis jetzt habe ich Ruhe.

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe.

Nach oben