• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

update Emaileinstellungen

Pibiennau84
Level 1
1 von 4

Hilfe!! Meldung nach Email Updater starten: auf ihrem Gerät wurden keine Swisscom Accounts gefunden. Habe bei Swisscom  5 Emailkonten .bluewin.ch (Thunderbird)! Das Senden funktioniert nicht mehr (und das empfangen?). Wenn ich die "Anleitung" bei Schritt für Schritt-Anleitung klicke, erscheint ein leeres Fenster von Swisscom. Wenn ich die Servereinstellungen für erfahrene Benutzer mit meinen Einstellungen der Thunderbird-Konten vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Die Einstellungen sind, wie sie sein sollten.

Wer kann mir weiter helfen?

Durch Ändern meines Benutzernamens verlor ich alle gesendeten Emails, trotz zurückändern, sie sind weg... Die Empfangenen sind noch da.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@Pibiennau84 

 

Ja funktioniert den das WEB-Mail noch ohne Probleme und sind dort die E-Mail noch vorhanden , wenn nicht hast Du anstelle von IMAP ein POP3 Konto auf einem externen E-Mail Programm erstellt und somit die E-Mail beim WEB-Mail gelöscht ?

 

Jedenfalls wenn die E-Mail im WEB-Mail noch vorhanden sind ist es einfacher beim Thunderbird die vorhandenen E-Mail Konten zu löschen und neu zu erstellen , dazu braucht es nur das E-Mail Konto und das Passwort welches für E-Mail Programme vorgesehen ist , also nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Pibiennau84 

 

Ja funktioniert den das WEB-Mail noch ohne Probleme und sind dort die E-Mail noch vorhanden , wenn nicht hast Du anstelle von IMAP ein POP3 Konto auf einem externen E-Mail Programm erstellt und somit die E-Mail beim WEB-Mail gelöscht ?

 

Jedenfalls wenn die E-Mail im WEB-Mail noch vorhanden sind ist es einfacher beim Thunderbird die vorhandenen E-Mail Konten zu löschen und neu zu erstellen , dazu braucht es nur das E-Mail Konto und das Passwort welches für E-Mail Programme vorgesehen ist , also nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pibiennau84
Level 1
3 von 4

Vielen Dank für Antwort. Ja in der Zwischenzeit stellte ich fest, dass ich im webmail auf alle meine mails zugreifen kann. Danke für die Bestätigung, dass ich einfach die alten Thunderbirdkonten löschen und Neue eröffnen kann, mit dem vorhandenen emailpasswort. 

Black Mamba
Super User
4 von 4

> Danke für die Bestätigung, dass ich einfach die alten Thunderbirdkonten löschen und Neue eröffnen kann, mit dem vorhandenen emailpasswort.

 

Ja, Webmail-E-Mails werden mit neuen Thunderbird-Konten synchronisiert

 

Server-Einstellungen für den Mail-Server

Meilleures salutations de la Communauté francophone

Kunden helfen Kunden

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Nach oben