• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ungültige gewordene Emailadressen aus dem "automatischen Emailadressen-Merker" löschen

rimike
Level 1
1 von 7

Guten Tag

 

In der Ansicht des Emails wo man eine neue Nachricht erfassen kann, hat es die praktische Sache, dass es sich jede Emailadresse die ich je eingegeben habe merkt. Gut, solange die Emailadressen alle gültig sind. Nun habe ich aber den Fall, dass ich inzwischen unglültig gewordene Emailadressen in dem automatischen Speicher drin habe (nicht die im eigens eingerichteten Kontaktfeld). Wie kann ich diese bearbeiten/löschen. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

rikemi

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 7

Soviel ich weiss, wird das im Browser gespeichert:

https://www.tippscout.de/firefox-gespeicherte-formulardaten-loeschen.html

 

Je nachdem welchen Browser du verwendest, sind die Einstellungen woanders

keep on rockin'
keep on rockin'
Master
Level 6
5 von 7

Du arbeitest über den Browser und die Bluewinseite, dann wird es der Browser sein.  :grin_smile:

 

Wie Pogo geschrieben hat ist vermutlich der Browserverlauf der Übeltäter.

 

In IE gest du folgendermassen vor

  1. Wähle unter Extras Internetoptionen ausWähle unter Extras Internetoptionen aus
  2. Hier findest du dann den Browserverlauf und kannst ihn löschen pder konfigurierenHier findest du dann den Browserverlauf und kannst ihn löschen pder konfigurieren

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
cslu
Level 6
6 von 7

Vielleicht noch als Ergänzung zu Masters und POGOS gutem Hinweis:

 

1. Die hier genannte Problematik betrifft nur einen kleinen Teil des "Browserverlaufs", nämlich den Bereich "Auto Vervollständigen"/"Formulardaten".

 

Im Fenster zum löschen des Browserverlaufs kann man ja verschiedenes anhaken oder eben nicht anhaken. Um das Problem zu lösen dürfte es also genügen, wenn man den Haken bei "Formulardaten" setzt. Alles andere muss nicht angehakt werden.

 

Der Sicherheit halber sei noch angemerkt, dass durch diesen oben genannten Vorgang alle gespeicherten Formulardaten verloren gehen, nicht nur jene auf bluewin.ch

 

 

2. Möchte man hingegen nur bestimmte Formulardaten löschen (also z.B. nur die falsch eingegebenen Mailadressen), dann geht das indem man die Anzeige des Vorschlags  der zu löschenden Daten provoziert (indem man in ein Feld eben z.B. falscheadresse@... eingibt), mit der Maus über den falschen Eintrag fährt (ihn aber nicht anklickt) und dann die DELETE-Taste drückt.

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Soviel ich weiss, wird das im Browser gespeichert:

https://www.tippscout.de/firefox-gespeicherte-formulardaten-loeschen.html

 

Je nachdem welchen Browser du verwendest, sind die Einstellungen woanders

keep on rockin'
keep on rockin'
Master
Level 6
3 von 7

Da es verschiedene Arten gibt E-Mail zu bearbeiten solltest du uns villeicht erst einmal mitteilen wie du deine  E-Mails bearbeitest.

 

Mit einem E-Mail Programm, wenn ja mit welchen?

Per Browser, wenn ja mit welchem Browser arbeitest du ?

Master of Desaster
Master of Desaster
rimike
Level 1
4 von 7

Hoi Zäme

 

Ich arbeite im Geschäft mit dem Internet Explroer 11 (Windows PC) (und zu Hause mit Safari auf einem Mac). Ich logge mich über die Swisscom Bluewinseite auf das Emailkonto ein. Danke für die Hilfe.

 

Gruss rimike

Master
Level 6
5 von 7

Du arbeitest über den Browser und die Bluewinseite, dann wird es der Browser sein.  :grin_smile:

 

Wie Pogo geschrieben hat ist vermutlich der Browserverlauf der Übeltäter.

 

In IE gest du folgendermassen vor

  1. Wähle unter Extras Internetoptionen ausWähle unter Extras Internetoptionen aus
  2. Hier findest du dann den Browserverlauf und kannst ihn löschen pder konfigurierenHier findest du dann den Browserverlauf und kannst ihn löschen pder konfigurieren

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
cslu
Level 6
6 von 7

Vielleicht noch als Ergänzung zu Masters und POGOS gutem Hinweis:

 

1. Die hier genannte Problematik betrifft nur einen kleinen Teil des "Browserverlaufs", nämlich den Bereich "Auto Vervollständigen"/"Formulardaten".

 

Im Fenster zum löschen des Browserverlaufs kann man ja verschiedenes anhaken oder eben nicht anhaken. Um das Problem zu lösen dürfte es also genügen, wenn man den Haken bei "Formulardaten" setzt. Alles andere muss nicht angehakt werden.

 

Der Sicherheit halber sei noch angemerkt, dass durch diesen oben genannten Vorgang alle gespeicherten Formulardaten verloren gehen, nicht nur jene auf bluewin.ch

 

 

2. Möchte man hingegen nur bestimmte Formulardaten löschen (also z.B. nur die falsch eingegebenen Mailadressen), dann geht das indem man die Anzeige des Vorschlags  der zu löschenden Daten provoziert (indem man in ein Feld eben z.B. falscheadresse@... eingibt), mit der Maus über den falschen Eintrag fährt (ihn aber nicht anklickt) und dann die DELETE-Taste drückt.

RaphaelG
Level 6
7 von 7

Hallo @rimike, konnte die Community dir bei deinem Anliegen weiterhelfen? Falls ja, markiere doch den Beitrag welcher zur Lösung beiträgt.

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben