Guten Tag, ich habe mein outlook Email Konto bei Bluewin hinzugefügt (IMAP-Mail.Outlook.com, Serverportnummer 993).
Die Emails zeigt es mir an, aber leider die ältesten zuerst und ich sehe keine Möglichkeit dies zu ändern. Es hat mir alle meine outlook emails importiert (seit 2016) und wenn ich das Konto öffne, sehe ich jedesmal diese alten emails zuerst und muss die neuen Suchen gehen. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
Die fehlende Sortierung eingehender Mails externer Konten ist nicht allgemein ein Problem im Webmail von Swisscom, sondern ein scheinbar ganz speziell bezogenes auf Microschrott.
Soviel zu dem, aber eben es gäbe sicher andere Lösungen.
Siehe Einstellung beim Bild unten vom Outlook.com.
Geht es hier um Swisscom/Bluewin Webmail ?
Falls ja, einfach in der Mailübersicht oben in der Datumsspalte auf "Datum ^", bzw. auf das kleine Dreieck rechts davon klicken bis es stimmt
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es geht um mein Outlook account im Swisscom Webmail, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Das habe ich bereits versucht, aber bei mir gibt es leider kein Dreieck und wenn ich auf das Datum drücke passiert auch nichts.
Stimmt - bei Hotmail, bzw. Outlook.com Konten gibts diese Sortiermöglichkeit nicht - vermutlich generell nicht bei Fremdkonten.
Bei Bluewin Mailkonten geht das sortieren wie beschrieben problemlos.
Was tun? Naja, das Bluewin Webmail ist bekanntermassen nicht das "gelbe vom Ei" - da muss man wohl mit diesen Einschränkungen leben
Oder du leitest deine bluewinadresse zu outlook.com weiter und nutzt outlook.com
das outlook konto kann ich eben nicht überall aufmachen, darum leite ich meine emails an die bluewin adresse weiter 😉
Schade, dass es keine Lösung gibt.
Nochmals vielen Dank an alle!
Warum soll man outlook.com nicht von überall öffben können?
(Ausser es hat einer seine Firewall dementsprechend konfiguriert )
Mein internationales unternehmen hat den zugang zu den persönlichen emails gesperrt, aber bluewin würde funktionieren 🙂
Haha;) also auf der firewall konfiguriert 😉 desswegen gehts mit bluewin da die schweiz für die firewallhersteller zu klein ist😁
@Mirabelana schrieb:
Mein internationales unternehmen hat den zugang zu den persönlichen emails gesperrt, aber bluewin würde funktionieren 🙂
Wenn es um private Mailboxen geht, bewirtschafte die besser nicht über einen Firmen-PC, sondern besser auf Deinem Handy oder auf einem Tablet. Ein privates iPad auch im Büro mit dabei zu haben ist z.B. perfekt.
Die fehlende Sortierung eingehender Mails externer Konten ist nicht allgemein ein Problem im Webmail von Swisscom, sondern ein scheinbar ganz speziell bezogenes auf Microschrott.
Soviel zu dem, aber eben es gäbe sicher andere Lösungen.