• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

outlook account zu bluewin hinzugefügt, Reihenfolge

Mirabelana
Level 1
1 von 13

Guten Tag, ich habe mein outlook Email Konto bei Bluewin hinzugefügt (IMAP-Mail.Outlook.com, Serverportnummer 993).

 

Die Emails zeigt es mir an, aber leider die ältesten zuerst und ich sehe keine Möglichkeit dies zu ändern.  Es hat mir alle meine outlook emails importiert (seit 2016) und wenn ich das Konto öffne, sehe ich jedesmal diese alten emails zuerst und muss die neuen Suchen gehen. Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
13 von 13

Die fehlende Sortierung eingehender Mails externer Konten ist nicht allgemein ein Problem im Webmail von Swisscom, sondern ein scheinbar ganz speziell bezogenes auf Microschrott.

 

Soviel zu dem, aber eben es gäbe sicher andere Lösungen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Mirabelana 

 

Siehe Einstellung beim Bild unten vom Outlook.com.

 

 

Neuste-Nachricht-oben.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 13

Geht es hier um Swisscom/Bluewin Webmail ?

Falls ja, einfach in der Mailübersicht oben in der Datumsspalte auf "Datum ^", bzw. auf das kleine Dreieck rechts davon klicken bis es stimmt

keep on rockin'
keep on rockin'
Mirabelana
Level 1
4 von 13

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es geht um mein Outlook account im Swisscom Webmail, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Mirabelana
Level 1
5 von 13

Das habe ich bereits versucht, aber bei mir gibt es leider kein Dreieck und wenn ich auf das Datum drücke passiert auch nichts.

POGO 1104
Super User
6 von 13

Stimmt - bei Hotmail, bzw. Outlook.com Konten gibts diese Sortiermöglichkeit nicht - vermutlich generell nicht bei Fremdkonten.

Bei Bluewin Mailkonten geht das sortieren wie beschrieben problemlos.

 

Was tun? Naja, das Bluewin Webmail ist bekanntermassen nicht das "gelbe vom Ei" - da muss man wohl mit diesen Einschränkungen leben

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
7 von 13

Oder du leitest deine bluewinadresse zu outlook.com weiter und nutzt outlook.com

Mirabelana
Level 1
8 von 13

das outlook konto kann ich eben nicht überall aufmachen, darum leite ich meine emails an die bluewin adresse weiter 😉

 

Schade, dass es keine Lösung gibt. 

 

Nochmals vielen Dank an alle!

FlySmurf
Super User
9 von 13

Warum soll man outlook.com nicht von überall öffben können?

(Ausser es hat einer seine Firewall dementsprechend konfiguriert )

Mirabelana
Level 1
10 von 13

Mein internationales unternehmen hat den zugang zu den persönlichen emails gesperrt, aber bluewin würde funktionieren 🙂

FlySmurf
Super User
11 von 13

Haha;) also auf der firewall konfiguriert 😉 desswegen gehts mit bluewin da die schweiz für die firewallhersteller zu klein ist😁

 

 

Werner
Super User
12 von 13

@Mirabelana  schrieb:

Mein internationales unternehmen hat den zugang zu den persönlichen emails gesperrt, aber bluewin würde funktionieren 🙂


Wenn es um private Mailboxen geht, bewirtschafte die besser nicht über einen Firmen-PC, sondern besser auf Deinem Handy oder auf einem Tablet. Ein privates iPad auch im Büro mit dabei zu haben ist z.B. perfekt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
13 von 13

Die fehlende Sortierung eingehender Mails externer Konten ist nicht allgemein ein Problem im Webmail von Swisscom, sondern ein scheinbar ganz speziell bezogenes auf Microschrott.

 

Soviel zu dem, aber eben es gäbe sicher andere Lösungen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben