• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

outlook Konto einrichten

Freuhiffeisch29
Level 1
1 von 6

Möchte auf meinem neuen Laptop (Office 365) meine Outlook einrichten. Kommt immer die selbe Fehlermeldung. 

Da hat etwas nicht geklappt.

Kann den Eingangsserver (IMAP) nicht finden

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DominicH
Level 1
2 von 6

Hallo @Freuhiffeisch29 

 

Welche Fehlermeldung bekommst du? 

 

Hier noch die korrekten Einstellungen:

Postausgangsserver:

imaps.bluewin.ch (Port 993)

 

Postausgangsserver:

smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

Verschlüsselung:

SSL/TLS aktivieren

 

Authentifizierung:
Passwort oder normal aktivieren
CRAM, Digest und SPA deaktivieren

 

Beachte, dass das Passwort nicht das Gleiche wie für dein Swisscom Login ist. Im Kundencenter kannst du ein Passwort für deine E-Mail-Adresse setzen.

 

Liebe Grüsse,

DominicH

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
5 Kommentare 5
DominicH
Level 1
2 von 6

Hallo @Freuhiffeisch29 

 

Welche Fehlermeldung bekommst du? 

 

Hier noch die korrekten Einstellungen:

Postausgangsserver:

imaps.bluewin.ch (Port 993)

 

Postausgangsserver:

smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

 

Verschlüsselung:

SSL/TLS aktivieren

 

Authentifizierung:
Passwort oder normal aktivieren
CRAM, Digest und SPA deaktivieren

 

Beachte, dass das Passwort nicht das Gleiche wie für dein Swisscom Login ist. Im Kundencenter kannst du ein Passwort für deine E-Mail-Adresse setzen.

 

Liebe Grüsse,

DominicH

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
WalterB
Super User
3 von 6

@Freuhiffeisch29 

 

Bist Du nach der Anleitung beim Link vorgegangen und wie bereits erwähnt  das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login.

Wenn Du es nicht mehr kennst dann musst Du im Kundencenter ein neues erstellen.

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=manualAndAccoun... 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Freuhiffeisch29
Level 1
4 von 6

Danke für den Hinweis. Habe alles so gemacht, wie vorgeschrieben. Und auch das richtige Passwort genommen.

trotzdem kommt immer dieselbe Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Eingangsserver wurde unterbrochen

WalterB
Super User
5 von 6

@Freuhiffeisch29 

 

In das WEB-Mail kommst Du mit dem entsprechenden anderen Passwort , also nicht das vom Outlook ohne Probleme ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Freuhiffeisch29
Level 1
6 von 6

Hab die Übung abgebrochen und später noch einmal versucht. Siehe da, nun funktioniert es.

Nach oben