Möchte auf meinem neuen Laptop (Office 365) meine Outlook einrichten. Kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Da hat etwas nicht geklappt.
Kann den Eingangsserver (IMAP) nicht finden
Hallo @Freuhiffeisch29
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Hier noch die korrekten Einstellungen:
Postausgangsserver:
imaps.bluewin.ch (Port 993)
Postausgangsserver:
smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
Verschlüsselung:
SSL/TLS aktivieren
Authentifizierung:
Passwort oder normal aktivieren
CRAM, Digest und SPA deaktivieren
Beachte, dass das Passwort nicht das Gleiche wie für dein Swisscom Login ist. Im Kundencenter kannst du ein Passwort für deine E-Mail-Adresse setzen.
Liebe Grüsse,
DominicH
Hallo @Freuhiffeisch29
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Hier noch die korrekten Einstellungen:
Postausgangsserver:
imaps.bluewin.ch (Port 993)
Postausgangsserver:
smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
Verschlüsselung:
SSL/TLS aktivieren
Authentifizierung:
Passwort oder normal aktivieren
CRAM, Digest und SPA deaktivieren
Beachte, dass das Passwort nicht das Gleiche wie für dein Swisscom Login ist. Im Kundencenter kannst du ein Passwort für deine E-Mail-Adresse setzen.
Liebe Grüsse,
DominicH
Bist Du nach der Anleitung beim Link vorgegangen und wie bereits erwähnt das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login.
Wenn Du es nicht mehr kennst dann musst Du im Kundencenter ein neues erstellen.
Danke für den Hinweis. Habe alles so gemacht, wie vorgeschrieben. Und auch das richtige Passwort genommen.
trotzdem kommt immer dieselbe Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Eingangsserver wurde unterbrochen
In das WEB-Mail kommst Du mit dem entsprechenden anderen Passwort , also nicht das vom Outlook ohne Probleme ?
Hab die Übung abgebrochen und später noch einmal versucht. Siehe da, nun funktioniert es.