Hallo,
seit gestern habe ich ein neues Iphone.
Nur der Mail Account pfunzt nicht.
Es kommt die Fehlermeldung:
Benutzername oder Psw für Bluewin nicht korrekt.
obwohl alle Daten bei den Einstellungen übernommer wurden, via Backup
Kann mir da jemand helfen?
herzlichen Dank an alle, pfunzt wieder!
Hi,
korrektes Passwort nochmals eingeben hilft bei mir normalerweise nach einer Wiederherstellung aus dem Backup.
Aber es kann schon mal vorkommen, dass diese Fehlermeldung kommt, obwohl das korrekte Passwort gespeichert ist. Bei mir passiert das etwa alle 2 Wochen mal bei meinem Google-emailkonto. Dann warte ich 5min und danach klappt es wieder, auch ohne neu eingeben des Passwortes.
Ob sich das eifon bei mehreren Mailkontos ab und wann mal verschluckt?
Thomas
Würde das E-Mail Konto noch mal neu einrichten, hatte das auch schon bei einem iOS Anwender das beim Backup vom E-Mail Konto ein Problem vorhanden war.
Vielen Dank an alle für die Infos...
wenn ich auf dem Iphone den Account lösche, kann ich dann anschlissend wieder die gleiche Mail Adresse verwenden?
r.horvat@bluewin.ch schrieb:
Vielen Dank an alle für die Infos...
wenn ich auf dem Iphone den Account lösche, kann ich dann anschlissend wieder die gleiche Mail Adresse verwenden?
Ja das ist richtig, das Konto wird nur auf dem iPhone gelöscht und nicht auf dem Bluewin E-Mail Server.
Leider kannst Du das Passwort nicht mehr in Deinem Kundencenter nachsehen, hoffentlich hast Du es aufgeschrieben ?
bis jetzt habe ich noch nix gelöscht...
wo im Kundencenter kann ich das Passwort fürs Handy nachschauen?
vielen Dank
r.horvat@bluewin.ch schrieb:
....wo im Kundencenter kann ich das Passwort fürs Handy nachschauen?....
Seit ca. 2 Monaten kann man die Email Kontopassörter leider nicht mehr im Kundencenter nachschauen...
Wenn du das Email Kontopasswort nicht mehr weisst, musst du ein neues setzen. Und dann auf allen Geräten, wo du die MAils abrufst, entsprechend anpassen....
Das Nachschauen des Mailpasswortes im Kundencenter wurde vor einiger Zeit bewusst unterbunden.
Du musst also das Passwort einfach wissen.
Falls Du das Mailpasswort nicht weisst, kannst Du es im Kundencenter zurücksetzen und ein neues erstellen.
Falls Du mehrere Geräte einsetzt, musst Du das Passwort dann natürlich überall nachführen.
@xxxx@bluewin.ch schrieb:
bis jetzt habe ich noch nix gelöscht...
wo im Kundencenter kann ich das Passwort fürs Handy nachschauen?
vielen Dank
Du kannst es wie schon erwähnt nicht mehr nachsehen und wenn Du es vergessen hast musst Du ein neues erstellen.
herzlichen Dank an alle, pfunzt wieder!
Hallo r.horvat@bluewin.ch, eine kurze Info meinerseits: Ich empfehle dir deinen Benutzernamen anzupassen, da deine eMail-Adresse als Benutzername für alle öffentlich sichtbar ist. So kann es sein, dass SPAM zunimmt, da deine Adresse öffentlich sichtbar ist. Zudem habe ich den Titel deines Beitrages angepasst und noch den Vermerk: Mail Account hinten angefügt.