• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

neues Iphone7 - Mail Account

1 von 12

Hallo,

seit gestern habe ich ein neues Iphone.

Nur der Mail Account pfunzt nicht.

Es kommt die Fehlermeldung:

Benutzername oder Psw für Bluewin nicht korrekt.

obwohl alle Daten bei den Einstellungen übernommer wurden, via Backup

 

Kann mir da jemand helfen?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
11 von 12

herzlichen Dank an alle, pfunzt wieder!

11 Kommentare 11
kaetho
Super User
2 von 12

Hi,

korrektes Passwort nochmals eingeben hilft bei mir normalerweise nach einer Wiederherstellung aus dem Backup.

Aber es kann schon mal vorkommen, dass diese Fehlermeldung kommt, obwohl das korrekte Passwort gespeichert ist. Bei mir passiert das etwa alle 2 Wochen mal bei meinem Google-emailkonto. Dann warte ich 5min und danach klappt es wieder, auch ohne neu eingeben des Passwortes.

Ob sich das eifon bei mehreren Mailkontos ab und wann mal verschluckt?

 

Thomas

WalterB
Super User
3 von 12

Würde das E-Mail Konto noch mal neu einrichten, hatte das auch schon bei einem iOS Anwender das beim Backup vom E-Mail Konto ein Problem vorhanden war.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
4 von 12
Und gaaaaaaaanz wichtig:

Email Kontopasswort verwenden und nicht das Swisscom Login Passwort vom Webmail
keep on rockin'
keep on rockin'
5 von 12

Vielen Dank an alle für die Infos...

 

wenn ich auf dem Iphone den Account lösche, kann ich dann anschlissend wieder die gleiche Mail Adresse verwenden?

 

WalterB
Super User
6 von 12

r.horvat@bluewin.ch schrieb:

Vielen Dank an alle für die Infos...

wenn ich auf dem Iphone den Account lösche, kann ich dann anschlissend wieder die gleiche Mail Adresse verwenden?

 


Ja das ist richtig, das Konto wird nur auf dem iPhone gelöscht und nicht auf dem Bluewin E-Mail Server.

Leider kannst Du das Passwort nicht mehr in Deinem Kundencenter nachsehen, hoffentlich hast Du es aufgeschrieben ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 von 12

bis jetzt habe ich noch nix gelöscht...

wo im Kundencenter kann ich das Passwort fürs Handy nachschauen?

 

vielen Dank

POGO 1104
Super User
8 von 12

r.horvat@bluewin.ch schrieb:
....wo im Kundencenter kann ich das Passwort fürs Handy nachschauen?....

Seit ca. 2 Monaten kann man die Email Kontopassörter leider nicht mehr im Kundencenter nachschauen...

 

Wenn du das Email Kontopasswort nicht mehr weisst, musst du ein neues setzen. Und dann auf allen Geräten, wo du die MAils abrufst, entsprechend anpassen....

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
9 von 12

r.horvat@bluewin.ch

 

Das Nachschauen des Mailpasswortes im Kundencenter wurde vor einiger Zeit bewusst unterbunden.

Du musst also das Passwort einfach wissen.

 

Falls Du das Mailpasswort nicht weisst, kannst Du es im Kundencenter zurücksetzen und ein neues erstellen.

Falls Du mehrere Geräte einsetzt, musst Du das Passwort dann natürlich überall nachführen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
10 von 12

@xxxx@bluewin.ch schrieb:

bis jetzt habe ich noch nix gelöscht...

wo im Kundencenter kann ich das Passwort fürs Handy nachschauen?

 

vielen Dank


Du kannst es wie schon erwähnt nicht mehr nachsehen und wenn Du es vergessen hast musst Du ein neues erstellen.

 

 

Kundencenter-Email.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
11 von 12

herzlichen Dank an alle, pfunzt wieder!

RaphaelG
Level 6
12 von 12

Hallo r.horvat@bluewin.ch, eine kurze Info meinerseits: Ich empfehle dir deinen Benutzernamen anzupassen, da deine eMail-Adresse als Benutzername für alle öffentlich sichtbar ist. So kann es sein, dass SPAM zunimmt, da deine Adresse öffentlich sichtbar ist. Zudem habe ich den Titel deines Beitrages angepasst und noch den Vermerk: Mail Account hinten angefügt. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben